Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Sommers reagiert auf RWE-Trainer - "das geht Herrn Neidhart einen Scheiß an“

(43) Kommentare
RWO: Sommers reagiert auf RWE-Trainer - "das geht Herrn Neidhart einen Scheiß an“
Foto: Micha Korb

RWE-Trainer Christian Neidhart sprach im Live-Talk der WAZ über die Möglichkeiten von RWO, jetzt gab es den klaren Konter von Oberhausens Präsident Hajo Sommers.

Am Samstag steigt ab 14 Uhr der Regionalliga-Hit zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen. Im Vorfeld war RWE-Trainer Christian Neidhart beim Live-Talk der WAZ zu Gast.

Mit Blick auf den kommenden Gegner wurde Essens Trainer Christian Neidhart mit der These konfrontiert, dass es in Oberhausen erstaunlich sei, was dort aus teils beschaulichen Mitteln geleistet wird.

Das wollte Neidhart aber so nicht ganz stehen lassen, er erklärte unter anderem: "Was heißt denn bescheidene Mittel? In Oberhausen wird auch nicht mit Knöpfen bezahlt, die haben einen Nico Klaß aus Braunschweig geholt. Und ich weiß, was für ein Volumen so ein Vertrag hat. Ich denke, da muss man kein Understatement betreiben."

Bei der WAZ gab es nun den Konter von RWO-Präsident Hajo Sommers, der in bekannter Manier Klartext sprach. „Ja, wir haben einen Etat für eine erste Mannschaft. Und natürlich haben wir einen Herrn Klaß zurückgeholt, aber warum wir einen Herrn Klaß zurückgeholt haben und wie, das geht Herrn Neidhart einen Scheiß an." Zündstoff vor dem Derby, hier geht es zum ganzen Artikel der WAZ.

(43) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Red-Whitesnake 2021-09-30 10:42:16 Uhr
Herr Sommers...,
auch mal ein bisschen locker bleiben, sie sprechen doch auch immer wieder gerne an, dass das bei Essen ein anderes Kaliber mit Geld usw. ist.
Jetzt geht es mal in die umgekehrte Richtung, dann geht es einen Scheiß an?
Sie werden kurz vorm Spiel nicht dünnhäutig, oder doch?
Mit dem Finger auf andere/den Nachbarn zeigen ist halt schöner und einfacher.... so kann man vom eigenen Klub ablenken.
Aber Herr Sommers... so läuft die Geschichte in Oberhausen schon immer.
Tief stechen/stapeln und dann weit schmeißen, ne?
TheRed 2021-09-30 10:56:50 Uhr
Eigentlich war mir Herr Sommer nicht unsympathisch.

Was soll das hier jetzt ? ER lässt sich doch dauernd aus über die wirtschaftliche Lage bei RWE. Neidhardt sagt doch nur, wie es ist. Die Top Spieler bei RWO spielen nicht für ein Butterbrot. Finanziert wie auch immer. Ist doch ok. Diese Underdog Geschichte kauft ihm doch sowieso keiner mehr ab.
AlMausO 2021-09-30 10:56:55 Uhr
Ungewöhnlich, dass RS auf einen WAZ+-Artikel verweist. Das Machen sie doch sonst nicht.
Meine Vermutung: etwas aus dem Kontext gerissen und hier rein gestellt. Die meisten RS-Leser haben kein WAZ+-Abo und können sich kein Bild machen, was wirklich gesagt, geschrieben wurde.
Daher verbuche ich das einfach mal als die übliche Provokation und Stimmungsmache seitens dieser „objektiven“ Fachzeitung.
Alle Jahre wieder…
DuschönerRWE 2021-09-30 11:17:37 Uhr
Unfassbar Herr Sommers. Ich schreibe hier schon seit Jahren, dass das Underdogimage an den haaren herbeigezogen ist, daher so dünnhäutig?
faselhase07 2021-09-30 11:50:01 Uhr
Mein Gott, bist Du peinlich.
Stets Aussagen über Essen treffen und dann die Wahrheit nicht vertragen?

Muss wohl aufpassen, dass niemand mitkriegt, wie viele Gelder da über städtische Sponsoren kommen. Denn die Zuschauereinnahmen sind ja wohl ziemlich überschaubar.

Auf ein tolles Spiel am Samstag ohne das ganze Geschwätz hier. Nur der RWE.
hahohe 2021-09-30 12:34:10 Uhr
Ein schöner Artikel.
Und was passiert? Schmeißfliegen.
rwe.80 2021-09-30 12:43:23 Uhr
Wahrheit tut weh Herr Sommer.Aber beruhigen Sie sich werden eh nie an RWE rankommen.Ihre Reaktion zeigt nur denn Neid in ihren Augen.Man kann Rwo nur wünschen mal wach zuwerden.Und unser Trainer hat Recht.
Superlöwe 2021-09-30 13:01:06 Uhr
Eigentlich mag ich seine teilweise knorrigen Kommentare, aber diesmal liegt er völlig daneben.
Das geht in einen Scheiß an finde ich als Reaktion ein wenig zu flach und auch ein bisschen blöde.
Red-lumpi 2021-09-30 13:16:39 Uhr
Ich gehe mal davon aus, das dieser ungepflegte Typ ein Alkoholproblem hat, den sieht man doch des öfteren mit einer Kanne am Hals und Scheiße am labern kann er auch ganz gut, typisch für die Provinzlinge vonne Emscher...
12.Mann v. Kleeblatt 2021-09-30 14:27:55 Uhr
"Und ich weiß, was für ein Volumen so ein Vertrag hat."

Wo ist die Quelle und deren Quelle ?
So bewerte ich das dahin Gelaberte als Fake, wobei ich das dazugehörige
-News nicht schreiben kann.

Und wie üblich meldet sich das verblendete Volk und geifert und hatet.
Ich bedauere, mir 2 Karten gekaufr zu haben und werde die Samstag wohl umtauschen.
Wird der wohl Samstag Abend gemeldete Corona Zuschauerrekordbesuch dann wieder eine Falschmeldung des Fanzine sein.
m4c6u (2.Klick)
m4e6u 3.Klick)
12.Mann v. Kleeblatt 2021-09-30 14:30:52 Uhr
Wo ist der Meldeknopf oder zumindest der Staatsanwalt ?
faselhase07 2021-09-30 14:40:43 Uhr
12. Mann, man versteht echt so gar nix davon, was Du uns mitteilen möchtest.

Dann bleib halt zu Hause!
Ruhrpott66 2021-09-30 14:42:16 Uhr
@12.Mann: Natürlich,wenn dann wirklich 2 Leute mal nicht im Stadion zugeben sind,ist das ausverkaufte Haus Fake News....Oh man,wo gibt es die Pillen die Du nimmst?? Ich möchte auch davon welche.
Ruhrpott66 2021-09-30 14:49:10 Uhr
' Wo ist der Meldeknopf oder zumindest der Staatsanwalt' ??

Bessere Frage: Wo ist der Psychologie oder zumindest die Beratungsstelle?
Ruhrpott66 2021-09-30 14:49:55 Uhr
Psychologe sollte es natürlich heißen.
Red-lumpi 2021-09-30 14:51:31 Uhr
@frankyboy
Ich bedauere, mir 2 Karten gekaufr zu haben

Du hast dir doch bestimmt Karten für die Westtribüne besorgt und wolltest da richtig mitsingen....komm überlegs dir noch mal :-)
Red-Whitesnake 2021-09-30 14:55:01 Uhr
Mach' das nicht, frankiboy5l.
Du musst kommen... unbedingt
Ich möchte doch sehen, wenn du den Stehplatzbereich auf der Gästetribüne zum Singen animierst.
Oberhausen braucht dich ;-))))
hahohe 2021-09-30 15:05:59 Uhr
Bein Stichwort "singen" hier die aktuelle und realistische Versionen von Adiole:

Schon seit tausenden Stunden, OH RWE
Ist dein Ruhm jetzt verschwunden, OH RWE
Wird wohl auch nichts mehr werden, OH RWE
bist schon ganz unten auf Erden. OH RWE

Du warst mal groß am runden Ball
Jetzt pöhlst du nur noch regional
Ein Abklatsch nur, nicht mal die vier mehr im Revier.
Kaum echte Fans ziehst du noch an,
nur Prolls in ihrem Stauder-Wahn,
kommen zu dir und bleiben hier
bis zum Delir.

Völlig leer wär‘ ihr Leben, OH RWE
würde es dich nicht geben. OH RWE
So ist aus dir dann geworden, OH RWE
ein Prollclub im Essener Norden, OH RWE

Du warst mal groß am runden Ball……

LALALALALALALALALALA OH RWE LALALA OH RWE
Red-lumpi 2021-09-30 15:13:50 Uhr
Gäääähn......
12.Mann v. Kleeblatt 2021-09-30 15:19:42 Uhr
Sehr guter Text @hahohe.
Für mich alten Mann (51) aber zu umfangreich.

Da helfe ich meinen Eßener "Freunden" bzw. dem Stadiondude lieber bei ihrem Gesang mit meinem Refrains ... " Scheiß RWEs "
Red-Whitesnake 2021-09-30 15:35:52 Uhr
Man frankiboy5l...,
jetzt biste wie Herr Sommers nen bisschen zickig. ;-)))
Das wird bis Samstag wieder.
Da kommen noch ein paar Artikel bis zum Spiel... und dann ist schon Samstag.
Ausnahmestimmung und du mittendrin statt nur in der Wohnstube. :-)))))... und am nächsten Tag heiser von der Grölerei ;-)
Rothosen1907 2021-09-30 16:35:52 Uhr
Der Neid wird sie noch zerfressen ! Nur der RWE !
Klaus Thaler 2021-09-30 16:39:38 Uhr
Horsti hat gerade mal wieder auf die Kopien seiner Festplatte zugegriffen und schwups serviert er uns zum 5. mal sein Gedicht, daß er sich kürzlich, nach einer Überdosis Kamillentee, zusammengereimt hat. Horsti, jetzt fehlt nur noch die Top ten der besten Kommentare der RWE-Fans. Ich weiß doch, daß du die auch gespeichert hast. Komm, hau se raus. Du würdest mir eine große Freude bereiten. Du weißt doch, wie scharf ich darauf bin.

hahohe SUPER RWE
Le Big Doc RWE 2021-09-30 16:43:50 Uhr
Das Niederrheinstadion ist womöglich alle 14 Tage ausverkauft. Die kaufen wiie blöd Karten, gehen nur nicht hin. Das sind aber auch ein paar Füchse in Oberhausen. Jetzt wissen wir wie die Spieler aus der zweiten Liga in Ob finanziert werden.
hattrick1907 2021-09-30 17:10:18 Uhr
Vielleicht ist er sauer das er nicht bei prince charming mitmachen darf
Franky4Fingerz 2021-09-30 17:20:29 Uhr
lmao

"VIVA el presidente!!"
Le Big Doc RWE 2021-09-30 17:26:29 Uhr
Animiert den Horsti doch nicht wieder zum unkontrollierten Kopieren mit anschließendem Hyperwixxem. Irgendwann fällt dem die Nudel ab oder liegt in Fetzen.
Vielleicht hat er auch ne Sitzung in einer seiner Stuhlkreisgruppen. Anonyme Vollidioten oder Annonyme Internetkopierer und Pellewemser.
don`t panic! 2021-09-30 17:28:15 Uhr
mannomann Herr Sommers,
ein Herr Klaß spielt natürlich nicht für Knöpfe
sondern : Obihausen ist sein Herzensverein ,
an der Emscher duftet es so gut ,
3 Karten noch fürs Ebertbad;
für Grupie Franky;
und natürlich für die Möglichkeit gegen RWE
in einem modernen Stadion zu spielen
Red-Whitesnake 2021-09-30 17:51:52 Uhr
frankiboy5l....,
platziere mal meinen Tipp bei euch, ja?
RWE07 - EmschertalerSV Rot-Weiß 3:1

Danke... nur der RWE
Red-Whitesnake 2021-09-30 17:59:11 Uhr
Beeile dich aber, dann ist der direkt unter deinem ;-)
RWO-Oldie 2021-09-30 18:20:57 Uhr
@Red Lumpi, es geht dich nen Scheiß an, ob Hajo Sommers gerne ein Pilsken trinkt.
Vielleicht reicht dein Bierkonsum an Hajos ran, Intellektuell ist er haushoch überlegen.
Platzwart_sein_sohn 2021-09-30 19:45:55 Uhr
Ein völlig überflüssiger Kommentar von Hajo. Dachte er wäre intelligenter.
Wenn alte Menschen schwierig werden, hat das oft gute Gründe.

@12 Mann verschenke deine Karten doch an Krankenhaus- oder Pflegepersonal und mach was gutes. Und weil ja bei dir alle RWX Verträge über den Schreibtisch gehen kannst du uns doch sagen wer den Klaß bezahlt (Evo) oder wer. Nicht das du noch den Zoll selber Anrufen muss.
MonteVesko 2021-10-01 05:19:39 Uhr
hahohe mein freund, freue mich heute abend auf das Gespräch mit dir, schön das du den Mut gefunden hast. Hoffentlich kann ich dir bei deiner Wahrnehmungsstörung helfen, wird dringend Zeit, das Lied ist der Beweis, daß die Krankheit fortgeschritten ist. Vergessen bitte nicht, die Medikamente zu nehmen, nachher holt dich dein Pflege Personal ab, dann geht's zurück in die Ballerburg und ins Bett!! HAHOHE, ,bis später dann
wutango 2021-10-01 07:44:54 Uhr
An alle Rot-Weissen Clonws und Trolle:
Bitte lest denArtikel und den Namen der dort steht. Ich habe es schon einmal geschrieben und ich werde es weiterhin tun. Der Mann heißt SommerS, nicht Sommer. Das ist eine Jahreszeit. Der Präsident des RWO heiß SOMMERS!!!
Seid ihr so blöd oder tut ihr nur so?
Red-Whitesnake 2021-10-01 08:44:27 Uhr
Moin WUTango...,
warum so ungehalten am frühen Morgen?
2 x wurde ein s "bei Sommers" bei Kommentaren vergessen und trotzdem wusstest du doch wer gemeint ist/war.
Gibt doch wirklich schlimmere Sachen, oder nicht?
Dann noch einen entspannten Tag
hahohe 2021-10-01 08:51:39 Uhr
"MonteVesko 2021-10-01 05:19:39 Uhr
hahohe mein freund, freue mich heute abend auf das Gespräch mit dir, schön das du den Mut gefunden hast."
Na, ist doch selbstverständlich....
Bitte unbedingt warten bis ich da bin....
Sie erkennen mich daran, dass ich links nur einen Arm habe....
Klaus Thaler 2021-10-01 09:01:25 Uhr
hahohe SUPER RWE
wutango 2021-10-01 09:07:19 Uhr
@ Red-Whitesnake Es mag sein, dass es diesmal nur zweimal war. Ich habe aber auch nach dem zweiten Kommentar aufgehört zu lesen. Und natürlich wusste ich, wer gemeint war. Aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass manche Menschen so oberflächlich sind. Oder ignorant. Und ganz ehrlich, würde es dich nicht ärgern, wenn z.B. euer Trainer ständig Christiane Neidhart genannt würde? Ist aber doch nur ein Buchstabe mehr! Nichts desto trotz hast du mit deiner Kritik recht. Ich hätte mich ein wenig zurück halten können. Aber einen Tag vor dem Derby? ;-p
Ich würde mich dennoch freuen, wenn hier bei der Nennung der Namen eine gewisse Achtsamkeit walten würde.
Ferner möchte ich ALLEN Beteiligten morgen schönen Tag wünschen. Jeder auf seine Weise. Und möge der Bessere gewinnen.

Ach scheixxe, soviel Freundlichkeit nimmt mir eh keiner ab: Möge der RWO gewinnen!
Red-Whitesnake 2021-10-01 09:30:32 Uhr
Ist doch schon gut, Wutango.
Natürlich gehört es dazu und gerade jetzt wo das Spiel näher und näher kommt.
Ob Schreiber von anderen Vereinen Essen mit "xx oder ß" verunstalten hat mich mal echt geärgert, aber kack watt drauf... bringt doch nix, ist nicht neu und tut nicht weh.

Hauptsache es bleibt im und um das Stadion ruhig, dann muß nur noch Essen 3:1 gegen RWO gewinnen... und ich freue mich schon auf Montag, wenn es wieder zur Arbeit geht und man sich über das Spiel austauschen kann. :-)))
verleihnix 2021-10-01 14:12:39 Uhr
Kann man diesen hahohe nicht mal sperren oder ihn zumindest medikamentös besser einstellen? Ich finde Inklusion ja klasse, aber die Patienten müssen schon auch ein wenig mitarbeiten finde ich!
Labernich 2021-10-01 16:09:55 Uhr
Herr Neidhardt, wie konnten sie nur Zwinker wo man doch weiss wie seriös und Fair rwo sich immer verhält. Die haben sich sogar ihre Pommesbude von Rot- Weiss-ESSEN-Fansbezahlen lassen. Diese Schmarotzer!
de Vlugt 2021-10-01 17:29:34 Uhr
ja so sieht es aus wenn Corona zuschlägt...
hahohe 2021-10-01 20:49:22 Uhr
Hallo meine lieben Essener Freunde,
wenn ihr irgendwo einen einsamen Spinner rumstehen seht, es könnte dieser MonteVesko sein. Man weiß ja nie, wie weit diese Spinnerein die Birne schon platt gemachrt hat.

"MonteVesko 2021-10-01 05:19:39 Uhr
hahohe mein freund, freue mich heute abend auf das Gespräch mit dir, schön das du den Mut gefunden hast. Hoffentlich kann ich dir bei deiner Wahrnehmungsstörung helfen, wird dringend Zeit, das Lied ist der Beweis, daß die Krankheit fortgeschritten ist. Vergessen bitte nicht, die Medikamente zu nehmen, nachher holt dich dein Pflege Personal ab, dann geht's zurück in die Ballerburg und ins Bett!! HAHOHE, ,bis später dann"

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.