Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
So bewertet der Trainer den Ist-Zustand

(9) Kommentare
KFC Uerdingen: So bewertet der Trainer den Ist-Zustand
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen bliebt auch im dritten Spiel in Folge in der Regionalliga West ohne Niederlage. Aber: die Krefelder warten auch noch auf den ersten Saisonsieg.

700 Zuschauer waren ins Waldstadion gekommen, um der Begegnung zwischen dem FC Wegberg-Beeck und KFC Uerdingen beizuwohnen. Am Ende erlebten die Fans eine Punkteteilung. 1:1 stand es nach 90 Minuten nach Toren von Justin Neiß (68.) für den KFC und Shpend Hasani (85.) für den Gastgeber.

Keine Überraschung. Denn: Vor dem Duell warteten beide Klubs noch auf den ersten Saisonsieg und das bleibt auch so nach der siebten (KFC Uerdingen) beziehungsweise achten (FC Wegberg-Beeck) Partie der Fall.

Wir sind jetzt im dritten Spiel ungeschlagen geblieben und bleiben weiter positiv. Jetzt kommt der Niederrheinpokal, dann das Spiel gegen Rödinghausen.

Dmitry Voronov

"Wir haben hier ein gutes Spiel abgeliefert. Wir haben bis zum Schluss alles gegeben. Zu Beginn hatten wir viele Qualitätsfehler drin, inklusive Stockfehlern. Mit der Zeit sah das aber immer besser aus. Wir hatten, meiner Meinung nach, mehr vom Spiel. Wir hatten einen Pfosten- und Lattentreffer. Aber wir haben trotzdem das Tor noch gemacht. Dann werden wir aufgrund unserer Unkonzentriertheit gnadenlos bestraft", sagte Dmitry Voronov auf der Pressekonferenz.

Der KFC-Trainer hob das Positive heraus. Voronov: "Wir sind jetzt im dritten Spiel ungeschlagen geblieben und bleiben weiter positiv. Jetzt kommt der Niederrheinpokal, dann das Spiel gegen Rödinghausen."

Ähnlich analysierte Mark Zeh, Coach des FC Wegberg-Beeck. Auch der gebürtige Essener gab sich weiter kämpferisch und lobte, machte seiner noch sieglosen Mannschaft Mut.

"Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Beim KFC ist auf jeden Fall eine Entwicklung zu sehen. Wir sind leider nicht so sehr in die Pressing-Momente gekommen, die wir uns vorgenommen haben. Wir haben keinen Druck auf Uerdingen bekommen. In der zweiten Halbzeit sah das besser aus. Wir sind mehr Risiko gegangen und haben dann einen kassiert. Das passiert. Wir haben aber zum Glück noch den Ausgleich erzielt. Ich sehe es, wie mein Kollege: auch bei uns eine positive Entwicklung. Wir müssen da weiter machen und ich bin mir sicher, dass die Jungs sich bald mit dem ersten Sieg belohnen werden. Vielleicht schon gegen Wiedenbrück", bilanzierte Zeh.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel