Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
So bewertet der Trainer den Ist-Zustand

(9) Kommentare
KFC Uerdingen: So bewertet der Trainer den Ist-Zustand
Foto: Thorsten Tillmann

Der KFC Uerdingen bliebt auch im dritten Spiel in Folge in der Regionalliga West ohne Niederlage. Aber: die Krefelder warten auch noch auf den ersten Saisonsieg.

700 Zuschauer waren ins Waldstadion gekommen, um der Begegnung zwischen dem FC Wegberg-Beeck und KFC Uerdingen beizuwohnen. Am Ende erlebten die Fans eine Punkteteilung. 1:1 stand es nach 90 Minuten nach Toren von Justin Neiß (68.) für den KFC und Shpend Hasani (85.) für den Gastgeber.

Keine Überraschung. Denn: Vor dem Duell warteten beide Klubs noch auf den ersten Saisonsieg und das bleibt auch so nach der siebten (KFC Uerdingen) beziehungsweise achten (FC Wegberg-Beeck) Partie der Fall.

Wir sind jetzt im dritten Spiel ungeschlagen geblieben und bleiben weiter positiv. Jetzt kommt der Niederrheinpokal, dann das Spiel gegen Rödinghausen.

Dmitry Voronov

"Wir haben hier ein gutes Spiel abgeliefert. Wir haben bis zum Schluss alles gegeben. Zu Beginn hatten wir viele Qualitätsfehler drin, inklusive Stockfehlern. Mit der Zeit sah das aber immer besser aus. Wir hatten, meiner Meinung nach, mehr vom Spiel. Wir hatten einen Pfosten- und Lattentreffer. Aber wir haben trotzdem das Tor noch gemacht. Dann werden wir aufgrund unserer Unkonzentriertheit gnadenlos bestraft", sagte Dmitry Voronov auf der Pressekonferenz.

Der KFC-Trainer hob das Positive heraus. Voronov: "Wir sind jetzt im dritten Spiel ungeschlagen geblieben und bleiben weiter positiv. Jetzt kommt der Niederrheinpokal, dann das Spiel gegen Rödinghausen."

Ähnlich analysierte Mark Zeh, Coach des FC Wegberg-Beeck. Auch der gebürtige Essener gab sich weiter kämpferisch und lobte, machte seiner noch sieglosen Mannschaft Mut.

"Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Beim KFC ist auf jeden Fall eine Entwicklung zu sehen. Wir sind leider nicht so sehr in die Pressing-Momente gekommen, die wir uns vorgenommen haben. Wir haben keinen Druck auf Uerdingen bekommen. In der zweiten Halbzeit sah das besser aus. Wir sind mehr Risiko gegangen und haben dann einen kassiert. Das passiert. Wir haben aber zum Glück noch den Ausgleich erzielt. Ich sehe es, wie mein Kollege: auch bei uns eine positive Entwicklung. Wir müssen da weiter machen und ich bin mir sicher, dass die Jungs sich bald mit dem ersten Sieg belohnen werden. Vielleicht schon gegen Wiedenbrück", bilanzierte Zeh.

(9) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Diamantenauge 2021-09-18 18:58:24 Uhr
Diese IV b eim KFC kann nur einen verrückt machen! Die hat uns bisher 4-5 punkte gekostet.
Erkrath666 2021-09-18 23:24:53 Uhr
Ich bewerte jetzt mal den Ist-Zustand: Man hat aktuell minus 6 Punkte!
Wo ist eigentlich diese Nervensäge von Ueberdingen aktuell unterwegs und beurteilt das mal sachlich fachmännisch auf seine gewohnt infantile Art eines 12Jährigen? Beim MSV oder beim Aufsteiger der Herzen RWE?
rwekopo 2021-09-18 23:57:31 Uhr
Respekt,Uerdinger! Eure Mannschaft hängt sich voll rein,seit drei Spielen ungeschlagen,oder irre ich mich?Kanonenfutter sieht für mich anders aus.Natürlich werdet ihr euch noch Klatschen einfangen,aber,so glaube ich,könnt ihr den ein oder anderen überraschen.Nur hoffentlich nicht meinen RWE.Aber Hochachtung vor eurer Mannschaft!
rwekopo 2021-09-18 23:58:38 Uhr
Respekt,Uerdinger! Eure Mannschaft hängt sich voll rein,seit drei Spielen ungeschlagen,oder irre ich mich?Kanonenfutter sieht für mich anders aus.Natürlich werdet ihr euch noch Klatschen einfangen,aber,so glaube ich,könnt ihr den ein oder anderen überraschen.Nur hoffentlich nicht meinen RWE.Aber Hochachtung vor eurer Mannschaft!
Platzwart_sein_sohn 2021-09-19 01:13:23 Uhr
Der Reviersport sollte die 9 Punkte am Ende der Saison erst abziehen. Der Kicker meine ich macht das zumindest so.
lapofgods 2021-09-19 01:23:46 Uhr
Puls 0.
das ailton 2021-09-19 03:35:11 Uhr
log wenn du puls 0 hast, dann kann das land endlich dein Hartz-IV sparen
@Jane 2021-09-19 04:23:57 Uhr
Herzlichen Glückwunsch lapofgods. Mit einem Kommentar, bestehend aus einem Buchstaben und einer Zahl, schaffst Du es, Dich zur Lachnummer der Nation zu krönen. The Walking Dead schreibt einen Kommentar.
@Jane 2021-09-19 04:25:11 Uhr
Ich zähle zur Sicherheit nochmal nach......

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.