Startseite » Fußball » Regionalliga

Testspiele
Schalkes U19 und U23 verlieren

(0) Kommentare
Testspiele: Schalkes U19 und U23 verlieren
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag und Sonntag wurde munter getestet. Eine kleine Übersicht.

Samstag, 31. Juli

SpVgg Vreden - Preußen Münster 0:7 Regionalligist Preußen Münster hat auch das siebte Testspiel der Vorbereitung gewonnen. Das 7:0 gegen Vreden war die letzte Begegnung vor dem DFB-Pokal-Highlight gegen den VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag (8. August).

FC Schalke 04 II - Hannover 96 II 0:2 Nach dem 0:2 gegen Hannover betonte S04-Trainer Torsten Fröhling auf der S04-Homepage: "Da einige Jungs angeschlagen pausiert haben, mussten wir ein paar Spieler auf anderen Positionen einsetzen und viel improvisieren. Dadurch haben wir nochmal einen anderen Eindruck von der Mannschaft gewonnen. Ich finde, die Jungs haben das heute ordentlich gemacht. Natürlich möchte man immer gewinnen, aber die Spielanlage war heute da."

1. FC Bocholt - SV Schermbeck 1:0

WSV - Kaan-Marienborn 2:0

Sonntag, 1. August

Concordia Wiemelhausen - TVD Velbert 0:3

DJK Blau-Weiß Mintard - SpVg Schonnebeck 0:8

VfB Speldorf - SSVg Velbert 1:2

Westfalia Herne - Jahn Hiesfeld 4:1

Gladbach II - TuS Bövinghausen 6:0

FC Kray - Blau-Gelb Überruhr 0:2

Schalke U19 - Ingolstadt U19 2:3 Die Schalker U19 musste gegen den FC Ingolstadt eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Zwei Führungen reichten der Mannschaft von Trainer Norbert Elgert reichte nicht, der Erfolgstrainer bilanzierte nach dem Spiel auf der Homepage der Königsblauen: „Niederlagen kommen nie günstig, aber heute habe ich das Gefühl, dass die Jungs diese brauchten. Wir haben zwei ordentliche Partien gegen gute Oberligisten hinter uns. Jetzt haben wir zwei unterschiedliche Mannschaften gegen ein Team antreten lassen, das heute durchgespielt hat. Defensiv sowie offensiv war das mit Abstand unsere schlechteste Leistung in der Vorbereitung. Vier Wochen unserer Vorbereitung sind jetzt um. Zum Glück haben wir noch etwas Zeit, bis die Junioren-Bundesliga wieder startet. Heute konnten wir sehen, wie weit die einzelnen Spieler sind. Niederlagen sind nie schön, aber lehrreich. Daraus können wir für das Ligapokalspiel nächste Woche einiges ableiten.“

Monheim - Bonner SC 4:3

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel