Startseite » Fußball » Regionalliga

Halle
Halle: WSV blamiert sich - Titelverteidigung in Wuppertal

Foto: Stefan Rittershaus
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TSV Ronsdorf hat sich bei der Hallenstadtmeisterschaft in Wuppertal den Titel gesichert. Regionalligist Wuppertaler SV war bereits im Viertelfinale ausgeschieden. 

Titelverteidigung bei der Hallenstadtmeisterschaft in Wuppertal: Zum zweiten Mal in Serie setzte sich der TSV Ronsdorf die Hallenkrone auf. Im Endspiel bezwang der Bezirksligist seinen Ligakonkurrenten SSV Germania Wuppertal mit 3:2.

Der ranghöchste Teilnehmer des Turniers - Regionalligist Wuppertaler SV - hatte sich bereits im Viertelfinale verabschiedet. Dort war für den WSV nach einer 1:4-Niederlage gegen den FSV Vohwinkel aus der Bezirksliga Endstation. Seine Gruppenspiele hatte das Team von Trainer Alexander Voigt noch allesamt gewonnen (1:0/SSV Germania Wuppertal, 6:0/Sportfreunde Dönberg, 7:1/SV Heckinghausen).

Oberligist Cronenberger SC scheitert im Viertelfinale

WSV-Bezwinger Vohwinkel schied zwar im Halbfinale gegen Ronsdorf aus, sicherte sich mit einem 3:2-Sieg gegen den SC Sonnborn aber den dritten Platz. Sonnborn hatte sich im Halbfinale mit 1:5 gegen Germania Wuppertal geschlagen geben müssen. Zuvor gelang dem A-Ligisten ein echter Coup: Er kegelte den Oberligisten Cronenberger SC im Viertelfinale raus (1:0).

Am Ende wurde das Turnier mit einer Verspätung zu Ende gebracht. Der Anpfiff der Viertelfinalpartien hatte sich verzögert, auch aufgrund von Problemen mit der Zeitnahme. Die Dauer der Partien musste in der K.o.-Phase von zwölf auf 15 Minuten verlängert werden. Schließlich lösten die Ausrichter das Problem, in dem sie die ersten drei Minuten händisch stoppten und anschließend die Hallenuhr runterlaufen ließen.

Die Ergebnisse der K.o.-Runde im Überblick

Viertelfinale

Wuppertaler SV - FSV Vohwinkel 1:4

Bayer Wuppertal - Germania Wuppertal 2:6

TSV Ronsdorf - Azadi Wuppertal 9:2

Cronenberger SC - SC Sonnborn 0:1

Halbfinale

FSV Vohwinkel - TSV Ronsdorf 3:5

Germania Wuppertal - SC Sonnborn 5:1

Spiel um Platz drei

FSV Vohwinkel - SC Sonnborn 3:2

Finale

TSV Ronsdorf - Germania Wuppertal 3:2

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel