Startseite » Fußball » Regionalliga

Pokal
Niederrheinpokal: RWO souverän, vier Überraschungen

Foto: mabo Sport
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die 2. Runde des RevierSport-Niederrheinpokals läuft. Es gab zahlreiche Überraschungen. 

In Grevenbroich wurde am Dienstagabend die 2. Runde eröffnet. Auf Asche gab sich der Favorit aber keine Blöße. Mit 3:0 setzte sich die Spvg Schonnebeck souverän bei A-Ligist 1. FC Grevenbroich-Süd durch und zog damit als erstes Team ins Achtelfinale des Wettbewerbs ein.

RW Oberhausen hatte am Mittwoch ebenfalls keine Probleme. Bereits nach 30 Minuten stand es nach Toren von Sebastian Müller, Giuseppe Pisano und Julijan Popovic 3:0 beim Oberligisten aus Monheim. Danach schaltete RWO einen Gang zurück, so kam Monheim durch Tobias Lippold zum 1:3-Anschluss.

Anders sah es für Regionalligaaufsteiger VfB Homberg aus. Eine 2:0-Führung reichte beim Oberligisten TuRU Düsseldorf nicht zum Weiterkommen. Mike Koenders und Ahmad Jafari trafen für den Favoriten. Dann die 58. Minute. Erst traf Saban Ferati zum 1:2, im Anschluss sah VfB-Torwart Robin Offhaus die Rote Karte. Die Überzahl nutzen Sahin Ayas und erneut Ferati - der Underdog siegte 3:2.

[article=436444]Unter den Augen von Neuzugang Adil Chihi[/article] feierte der Landesligist FSV Duisburg einen überraschenden Last-Minute-Sieg über den Oberligisten aus Ratingen. Emir Alic traf in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 1:0.

Der Rather SV machte es dem FSV Duisburg gleich. Der Landesligist kegelte mit dem SC Velbert einen Oberligisten aus dem Wettbewerb. Und auch der SC Kapellen-Erft erwischte als Landesligist einen starken Tag. Der Lohn: Ein 3:1-Erfolg über den Oberligisten ETB SW Essen.

Die Ergebnisse in der Übersicht

3. September

Grevenbroich - SpVg Schonnebeck 0:3

4. September

Rather SV - SC Velbert 2:1

FSV Duisburg - Ratingen 1:0

Jahn Hiesfeld - TSV Meerbusch 3:4 n.V.

1. FC Monheim - RWO 1:3

TuRU Düsseldorf - VfB Homberg 3:2

1. FC Viersen - VfB 03 Hilden 1:2

MSV Düsseldorf - 1. FC Kleve 1:4

ASV Süchteln - FC Kray 1:4 n.V.

SV Viktoria Goch - TVD Velbert 0:2

SC 1911 Kapellen-Erft - ETB 3:1

5. September, 19 Uhr

SV Burgaltendorf - SF Baumberg

6. September, 19.30 Uhr

Rot-Weiss Essen - KFC Uerdingen

17. September, 19.30 Uhr

Wuppertaler SV - ESC Rellinghausen

18. September, 19.30 Uhr

SC Hardt - 1. FC Bocholt

SSVg Velbert - Sieger aus SC 20 Oberhausen/MSV Duisburg (Partie findet am 7. September im Stadion Niederrhein statt (15 Uhr)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel