Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
RWO feiert Kantersieg nach Rückstand - WSV mit Traumstart

Foto: Micha Korb
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der dritte Spieltag der Regionalliga West hatte am Freitagabend zwei Partien zu bieten. Rot-Weiß Oberhausen gastierte bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach, der Wuppertaler SV empfing Borussia Dortmunds U23. 

Borussia Mönchengladbach ll - Rot-Weiß Oberhausen 1:5 (1:2)

Eine Woche später in die Liga gestartet, dann zum Auftakt im Heimspiel gegen den SC Verl (1:1) den Sieg verpasst. Und bei der Gladbacher Reserve bereits nach elf Minuten durch einen Treffer von Charalambos Makridis in Rückstand geraten. Kurzzeitig sah es so aus als würde sich der Start für RWO zu einem holprigen entwickeln.

Es kam aber anders: Denn erst glich Neuzugang Guiseppe Pisano nach 29 Minuten aus. Und noch vor der Pause schaffte es das Team von Trainer Mike Terranova, das Spiel gänzlich zu drehen. Francis Ubabuike staubte nach einem Schuss von Raphael Steinmetz ab und markierte das 2:1 (41.).

Nach dem Seitenwechsel gelang es Shaibou Oubeyapwa, auf 3:1 zu erhöhen (52.). Und kurz vor Schluss wurde es deutlich: Christian März (85.) und Vincent-Louis Stenzel (88.) schossen RWO zum 5:1-Auswärtssieg. So feierte Rot-Weiß den ersten Saisonsieg, die Gladbacher kassierten derweil die zweite Niederlage im dritten Spiel.

Wuppertaler SV - Borussia Dortmund ll 1:0 (1:0)

Mit einem knappen Heimsieg gegen die Reserve des BVB hat der Wuppertaler SV seinen Traumstart perfekt gemacht.

Nach dem 2:1-Auftakterfolg gegen Alemannia Aachen und dem 3:1 in der ersten Runde des RevierSport-Niederrheinpokals gegen Krefeld-Fischeln - deshalb hatte der WSV in der Vorwoche in der Liga pausiert - folgte gegen die Borussia der zweite Sieg in der laufenden Saison.

Das Tor des Tages erzielte Lukas Knechtel in der 38. Minute. Die BVB-Reserve hatte jedoch einen unglücklichen Tag erwischt und traf mehrmals nur Aluminium. Während der WSV jubelt, steht die junge Dortmunder Mannschaft nach drei Spieltagen erst mit drei Punkten - resultierend aus dem 2:1-Sieg gegen die Sportfreunde Lotte - in der Vorwoche da.

Die übrigen Partien des dritten Spieltags

Fortuna Düsseldorf ll - Bonner SC

SF Lotte - VfB Homberg

Fortuna Köln - SG Wattenscheid

Schalke ll - SV Lippstadt (alle Sa., 14 Uhr)

RWE - 1. FC Köln ll (So., 14 Uhr)

Alemannia Aachen - TuS Haltern

Bergisch Gladbach - SV Rödinghausen (beide 20. August)

[spm_gallery]{"gallery_id":"8053","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

[spm_gallery]{"gallery_id":"8049","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel