Startseite » Fußball » Regionalliga

I. Oberstein - WSV 0:4
"Da tut sich etwas"

WSV: Knappmann-Gala, Personalkarrussel dreht sich
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV scheint langsam aber sicher in Fahrt zu kommen. Nach dem 3:1-Erfolg gegen Wiedenbrück siegte der WSV auch beim SC Idar Oberstein.

Die Bergischen dominierten den Aufsteiger von Beginn an und feierten am Ende dank der Saisontore 14 bis 16 von Christian Knappmann (9. Handelfmeter, 17. und 21. Handelfmeter) sowie Maciej Ziebas Treffer (74.) einen 4:0 (3:0)-Auswärtserfolg. "Ich kann eigentlich gar nicht viel meckern. Denn das wäre Jammern auf hohem Niveau. Die Jungs haben ein sehr gutes Spiel hingelegt. Ich merke, dass sich langsam etwas in der Truppe tut", zeigte sich WSV-Coach Hans-Günter Bruns nach dem zweiten Sieg in Folge rundum zufrieden.


Tun wird sich demnächst auch einiges im WSV-Kader. Nach dem Bruns bereits drei Akteure in die Reserve aussortierte (RS berichtete), sollen im Winter weitere Spieler folgen. Ken Asaeda ist einer der Kandidaten, die ab der Rückrunden einen neuen Arbeitgeber haben könnten. "Ken ist von der Einstellung und dem Charakter her ein hervorragender Junge. Jedoch ist er ein Spieler von vielen Gleichartigen auf seiner Position. Wir hatten ein ganz ehrliches, nettes Gespräch. So eine Unterhaltung hatte ich nur sehr selten mit einem Spieler. Er muss nun entscheiden, was für ihn das Beste ist", sagt Bruns über Asaeda, der unter dem neuen Coach nur zu Kurzeinsätzen kommt und über eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bis zum 30. Juni 2013 verfügt.

Wenn Asaeda und Co. neue Verein finden sollten, dann wird der WSV auch in Sachen Neuverpflichtungen aktiv werden. "Ich habe einige Jungs auf dem Zettel. Allerdings sind die etwas teurer. Wir müssen erst einmal Platz im Kader schaffen", erklärt Bruns. Vielleicht wäre dann auch für den Ex-Osnabrücker Michael Lejan Platz. Bruns: "Er hält sich bei uns fit und ist ein sehr starker Spieler. Ich kenne ihn schon lange. Michael liebäugelt aber mit der dritten Liga. Mal schauen, was sich im Winter noch so ergibt."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel