Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II: Wagner
"Schalke ist der Favorit"

(0) Kommentare
BVB II: Wagner mit großen Tönen vor dem kleinen Derby
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

David Wagner ließ sich nichts vormachen. Auch wenn die Ausbeute des SC Idar-Oberstein in Dortmund keine Knie zittern ließ, war sich der Coach der Reserve sicher:

Der Gegner ist beileibe nicht zu unterschätzen. Eine konzentrierte Leistung seiner Mannschaft hätte ihm als Reaktion darauf bereits gereicht. Doch die Schwarz-Gelben bekamen das volle Programm und vom Tabellenletzten immerhin einen Punktverlust verpasst.

Allem Ärger zum Trotz will sich Wagner mit der Analyse des 1:1 aber nicht länger aufhalten. Sein Team habe gerade im ersten Durchgang äußerst dominant agiert, lediglich an Treffsicherheit habe es gemangelt. Fazit: „Es war das erwartet schwere Spiel. Weil wir viele glasklare Chancen haben liegen lassen.“ Was nach der Halbzeit dazu führte, dass der BVB seine spielerische Linie vernachlässigte. „Wir haben zu den falschen, beziehungsweise nicht zu unseren Mitteln gegriffen“, resümiert Wagner.

Damit soll es aber auch genug der Analyse gewesen sein. Die Leistung habe gestimmt, mit dem Auftritt seiner Elf kann Wagner leben. Und seit dem Abpfiff der Begegnung am Sonntag gibt es für die Borussen ohnehin nur noch ein Thema: Schalke. Am Samstag (14 Uhr) reist die Bundesliga-Reserve zum Unterbau des ewigen Rivalen. Das hat zwar was von Stellvertreterkrieg im Miniaturformat, elekrisiert die U23-Kicker aber ganz so, als ob es ein waschechtes Bundesliga-Derby wäre. Wagner selbst reiht sich bereitwillig in die Reihe der akut an Derbyfieber Erkrankten ein. „Es ist Fakt, dass das eine sehr große Rolle spielt. Das ist definitiv eines der wenigen Highlights in dieser Saison.“

Die Spannung macht sich auch im Training bereits bemerkbar. „Ich spüre schon, dass die wissen, was das für ein Spiel ist.“ Und Wagner weiß selbstverständlich, dass Säbelrasseln beim Aufeinandertreffen der beiden Ruhrgebiets-Größen zum guten Ton gehört. Daher schickt der BVB-Coach gleich eine klare Ansage in Richtung Westen: „Wir fahren da hin, um drei Punkte zu holen.“

Ganz schön forsch! In der Regionalliga-Tabelle trennen Gelsenkirchen und Dortmund drei Punkte, wobei die Knappen ein Spiel in Verzug sind und in einer bereinigten Tabelle sogar eigenmächtig die Spitze erklimmen könnten. „Von der Konstellation her ist Schalke daher Favorit“, gesteht Wagner schließlich etwas gequält. „Mir ist das aber wurscht! Entscheidend ist, dass wir ein gutes Spiel auf die Platte bringen, so wie in allen Begegnungen bisher.“

Bei diesem Vorhaben kann der US-Amerikaner auf die Dienste aller seiner Akteure zählen. Nicht eingerechnet natürlich die Spieler, die aus dem Team von Jürgen Klopp noch zur Mannschaft stoßen. Der BVB ist gerüstet!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel