Startseite » Fußball » Regionalliga

Preußen Münster
Franzose verstärkt die Verteidigung

Münster: Franzose verstärkt Preußen-Abwehr
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
13:30
1. FC Saarbrücken Logo
1. FC Saarbrücken
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der kommenden Saison verstärkt mit Clement Halet ein französischer Abwehrspieler den Regionalligisten SC Preußen Münster. Der 26-Jährige kommt vom VfR Aalen.

Halet kann auf 20 Zweitliga-Einsätze zurückblicken. „Wir planen mit Clement als Innenverteidiger, aber er könnte auch hinten rechts spielen. Er hat eine gute Grundschnelligkeit, antizipiert die Bälle gut und kann das Spiel auch eröffnen. Ich habe ihn einige Male in Düsseldorf gesehen und seit dem ist er interessant für mich. Außerdem bringt Clement die Erfahrung von zwei Aufstiegen mit“, weiß Trainer Marc Fascher über den 1,84 Meter großen Halet.

Neben 20 Spielen in der zweiten Liga kann Halet 24 Auftritte in der dritten deutschen Liga aufweisen. Hinzu kommen 26 Spiele in der alten Regionalliga sowie einige Spiele in der französischen Ligue 2, der zweithöchsten Spielklasse. In seiner Jugend spielte Halet bei Racing Straßbourg, in der Stadt, in der er geboren ist.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel