Startseite » Fußball » Regionalliga

WSV: Neunter Neuer
Der nächste bitte: Schattner kommt

WSV: Waldemar Schattner kommt aus Aachen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Waldemar Schattner ist der neunte Neuzugang des Wuppertaler SV Borussia. Der 21-jährige Defensivspieler unterschrieb einen Vertrag bei den Bergischen bis 2012.

Seine fußballerische Ausbildung hat der Nachwuchskicker seit der B-Jugend beim Bun-desligisten Alemannia Aachen genossen, bevor er nun an die Wupper wechselt.

WSV-Trainer Michael Dämgen freut sich auf den Defensivallrounder, schließlich passe „er genau in unser Konzept und ist ein fußballerisch gut ausgebildeter Junge, der mit dem Wechsel zu uns seine Entwicklung weiter vorantreiben wird.“

„Ich freue mich zukünftig für den Traditionsverein WSV zu spielen. Nach der langen Zeit bei der Alemannia habe ich das Gefühl gehabt, mit einem Wechsel fußballerisch und persönlich die nächste Stufe in meiner Karriere zu erreichen“, beschreibt Schattner, der am liebsten im defensiven Mittelfeld auf der Sechserposition spielt, seinen Wechsel und freut sich auf bekannte Gesichter. „Viele der neuen Spieler kenne ich natürlich aus den letzten Jahren, wie zum Beispiel Felix Haas oder Lukas van den Bergh - das ist sicherlich ein Vorteil auf und neben dem Platz.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel