Startseite

Oberliga Westfalen
Rhynern holt Kourouma, neuer Mann für Kellerkind, ASC-Stürmer zur Konkurrenz

(0) Kommentare
Lamine Kourouma (am Boden) läuft bald für Westfalia Rhynern auf.
Lamine Kourouma (am Boden) läuft bald für Westfalia Rhynern auf. Foto: Drik A. Friedrich
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Transferphase ist noch lange nicht eröffnet und doch planen einige Teams schon die kommende Saison. Es gibt Neuigkeiten von Westfalia Rhynern und zwei Dortmunder Klubs.

Mit Mohamed Lamine Kourouma hat Westfalia Rhynern einen 23-jährigen Abwehrspieler von Ligakonkurrent SG Finnentrop-Bamenohl verpflichtet. Das machte der Hammer Oberligist über die Vereinskanäle publik.

Kourouma wird ab der kommenden Saison Teil des Teams sein. Aktuell laboriert er allerdings an einem Kreuzbandriss und kuriert diesen konservativ aus. In der Hinrunde hatte er noch alle Partien für den Oberliga-Konkurrenten absolviert.

"Lamine bringt alles mit. Er kann Innenverteidiger, Sechser oder auch Außen in der Kette spielen. Er ist dynamisch, zweikampfstark und hat eine gute Spielübersicht", sagte Rhynerns Sportlicher Leiter Andreas Kersting gegenüber dem Westfälischen Anzeiger.

Neuigkeiten gibt es auch vom ASC 09 Dortmund und dem TuS Ennepetal. Der 24-jährige Angreifer David Vaitkevicius tauscht nämlich das Trikot des ASC gegen das der Ennepetaler - ebenfalls zur kommenden Saison.

"Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat, obwohl er auch andere Angebote hatte und woanders hingehen hätte können. Das ist ein Zeichen. Mit seiner Größe strahlt er schon etwas aus. Er ist extrem fit, hat eine starke Physis und seine tolle Mentalität zeichnet ihn aus. Zudem hat er vorne den richtigen Riecher", sagte Ennepetals Sportlicher Leiter Leon Enzmann den Kollegen der Westfalenpost. Hier lesen Sie die komplette Meldung..

Transfer-Doppelpack beim FC Brünninghausen

Zudem vermeldete auch der FC Brünninghausen einen Neuzugang. Jannik Tipkemper kommt zur neuen Saison vom Hombrucher SV. "Ich habe mich für Brünninghausen entschieden, weil der Verein einen extrem professionellen Eindruck macht. Nach den Jahren in Hombruch möchte ich nun nochmal etwas anderes machen und habe extrem Lust, beim FCB ambitionierten Amateurfußball zu spielen."

Und weiter: "In erster Linie möchte ich Teil einer coolen Truppe werden, von der ich bisher viel Gutes gehört habe. Und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der FCB im Rahmen seiner Möglichkeiten in der Zukunft maximal erfolgreich ist", lässt sich der 29 Jahre alte Außenspieler in einer Klubmitteilung zitieren.

Dazu zieht das Schlusslicht der Oberliga Westfalen den 1,90 Meter großen Innenverteidiger Plamen Peychev zur kommenden Saison aus der Jugend hoch. "Ich bin zwar erst seit dem Winter im Verein, fühle mich aber dennoch wirklich schon sehr wohl und zuhause, wurde direkt gut aufgenommen. Da ich für das Vertrauen sehr dankbar bin und mir der Verein bereits am Herzen liegt, werde ich alles in meiner Macht tun, um der Mannschaft weiterzuhelfen. Ich bedanke mich bei den Trainern und der sportlichen Leitung, dass ich die Gelegenheit bekomme, Teil einer solch anspruchsvollen Mannschaft zu werden", kommentierte der 18-Jährige seinen Aufstieg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel