Startseite

Sportfreunde Baumberg
2:3 beim Aufsteiger - Spitzenreiter verpatzt Generalprobe für RWO

(0) Kommentare
Die Sportfreunde Baumberg um Trainer Salah El Halimi unterliegen in Mülheim.
Die Sportfreunde Baumberg um Trainer Salah El Halimi unterliegen in Mülheim. Foto: Michael Gohl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
1:1
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Baumberg unterliegen überraschend beim Mülheimer FC. Das sagt Trainer El Halimi zum 2:3 in der Oberliga Niederrhein und dem Highlight gegen RWO.

Der 25. Spieltag der Oberliga Niederrhein hatte einige Überraschungen zu bieten. Die vielleicht größte gab es am Donnerstagabend im Ruhrstadion, wo der Mülheimer FC den Ligaprimus Sportfreunde Baumberg mit 3:2 (2:0) besiegte.

Nach fünf Siegen in Folge ist die Serie des Tabellenführers jäh gestoppt worden. Wie schon im ersten Spiel des Jahres (0:2 in Meerbusch) war es wieder ein Abstiegskandidat, der die Baumberger bezwingen konnte.

Und das Ergebnis ging in Ordnung, die Sportfreunde waren erst nach dem 0:3-Rückstand wirklich wach und spielten sich wieder ran. Dennoch kam der Spitzenreiter durch die Treffer von Enes Topal (73., 90.+5) noch ran und wäre in der zehnten Minute der Nachspielzeit mit der letzten Aktion beinahe noch zum Ausgleich gekommen. „Ein verdienter Sieg für Mülheim, das muss man ganz klar sagen“, bilanzierte auch Salah El Halimi.

Gerade die ersten 45 Minuten gefielen dem Baumberger Cheftrainer gar nicht. Zu oft waren die Baumberger einen Schritt langsamer als der Gegner, der den Sportfreunden den Schneid abkaufte. „Wir waren sehr träge in der ersten Halbzeit. Zuhause gegen Mülheim ist es nochmal einfacher als auswärts. Von der Atmosphäre auf und neben dem Platz haben sich die Jungs vielleicht etwas beeindrucken lassen und zu wenig dagegengehlten. Wir hatten zu wenig Kampfbereitschaft auf dem Platz“, ärgerte sich der Trainer.

So haben sie gespielt:

Mülheimer FC: T. Isik – Sat (15. Ihnacho), Kubina, Kayaoglu, Maluze – Asagwara (86. Terzi), Uzun (77. Y. Isik), Anadol (90.+3 Fazlija), Beira (79. Yardimci) – Sabanci, Yildirim.

Baumberg: Schwabke – Saka, Turay (46. Kang), M’Bengue, Nishimura – Sezer, Burovac (54. Harneid), Er (75. Mabanza), Klotz – Topal, Bajraktari (46. Özden).

Tore: 1:0 Asagwara (28.), 2:0 Beira (40.), 3:0 Yildirim (50.), 3:1 Topal (74.), 3:2 Topal (90.+5).

Gelbe Karten: Terzi, Kayaoglu, Maluze, Beira, T. Isik, Asagwara / Saka, Er.

Schiedsrichter: Ramon Leon Falke.

Zuschauer: 130

Anders die Mülheimer, die sich mit der Führung im Rücken „in einen Rausch“ gespielt hatten, wie El Halimi erklärte. Und auch wenn Baumberg mit zwei Wechseln aus der Kabine kamen, mussten sie zunächst das 0:3 schlucken. „Dann kommen wir wieder und haben noch die Chance auf den Ausgleich, aber ich glaube als Fazit, der wäre heute nicht verdient gewesen. Glückwunsch an Mülheim. Es ist ärgerlich, weil es machbar gewesen wäre, aber mit 80 Prozent kannst du in Mülheim nicht bestehen.“

Deutlich mehr wird es brauchen, um im kommenden Spiel für eine Sensation zu sorgen. Am Dienstag (2. April, 19.30 Uhr, RS-Liveticker) sind die Sportfreunde Baumberg als klarer Außenseiter bei Rot-Weiß Oberhausen zu Gast. Im Halbfinale des Niederrheinpokals geht es dann gegen die Kleeblätter um die Chance auf einen Titel und ein Ticket für den DFB-Pokal. "Es ist natürlich ein Highlight. Ein Niederrheinpokal-Halbfinale spielst du nicht alle Tage", freut sich auch Trainer El Halimi.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 26 14 6 6 54:35 19 48
3 Germania Ratingen 04/19 26 14 5 7 49:33 16 47
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 13 9 1 3 31:15 16 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 13 5 4 4 17:15 2 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel