Startseite

Oberliga Westfalen
Talfahrt gestoppt - TuS Bövinghausen siegt wieder

(1) Kommentar
Oberliga Westfalen: Talfahrt gestoppt - TuS Bövinghausen siegt wieder
Foto: Thorsten Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur eine Begegnung gab es am Sonntag in der Oberliga Westfalen. Der TuS Bövinghausen konnte gegen die SpVgg Vrede eine Negativ-Serie beenden.

Die Aufmerksamkeit am 16. Spieltag der Oberliga Westfalen musste sich der TuS Bövinghausen am Sonntag nur mit der SpVgg Vreden teilen. Die restlichen Begegnungen wurden Opfer der Witterungsverhältnisse und wurden teilweise schon frühzeitig abgesagt.

Die Dortmunder taten zunächst alles dafür, diese Aufmerksamkeit auch zu rechtfertigen. Nach knapp einer Viertelstunde war es Jeron El-Hazaimeh, der Bövinghausen in Führung bracht (14.). Die Lust am Toreschießen schien den Abwehrspieler gepackt zu haben. Nur sieben Minuten später erzielte er das 2:0 (21.). Es war bereits das fünfte Saisontor für den 31-Jährigen.

Bövinghausen wollte mit der zwei-Tore-Führung in die Pause gehen. Vreden hatte etwas dagegen und kam durch Leon Kondring (43.) noch vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Leonidas Exuzidis zum Anschlusstreffer.

TuS Bövinghausen: Lübcke – Al-Hazaimeh, Dzaferoski, Schmeling, Thaqi - Dey, Heller, Murati, Piossek, Regäsel - Yildiz

SpVgg Vreden: Breuers – Dziho, Hoffmann, Nijland, Verwohlt – Kondring, Kouyate, Wiesweg, Wüpping – Frieling, Hinkelmann

Tore: 1:0 Al-Hazaimeh (14.), 2:0 Al-Hazaimeh (21.), 2:1 Kondring (43.), 3:1 Piossek (51.), 3:2 Hinkelmann (70.)

Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis (Castrop-Rauxel)

Davon ließ sich das Team von Trainer Baris Özbek aber nicht aus dem Konzept bringen. Schnell nach der Pause hatte Marcus Piossek den alten Abstand mit dem Treffer zum 3:1 wieder hergestellt (51.). Dieses Mal bereitete Al-Hazaimeh den Treffer vor.

Bis zum Spielende sollte diese Führung nicht Bestand haben. Maximilian Hinkelmann (70.) verkürzte für Vreden erneut. Danach änderte sich am Ergebnis aber nichts mehr.

Der TuS Bövinghausen konnte so zum ersten Mal seit vier Liga-Spielen wieder einen Sieg einfahren und steht in der Tabelle auf dem neunten Tabellenplatz.

Für die Dortmunder geht es bereits am kommenden Freitag weiter. Dann reisen die sie zum SV Schermbeck (8. Dezember, 19 Uhr). Der SVS konnte zuletzt Spitzenreiter Sportfreunde Lotte mit 3:2 besiegen. Die SpVgg Vreden empfängt den ASC 09 Dortmund (10. Dezember, 14.30 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel