Startseite

SV Schermbeck
30 Scorerpunkte in 2 Jahren - Stürmer stellt sich bei Bundesliga-U23-Team vor

(0) Kommentare
SV Schermbeck: 30 Scorerpunkte in 2 Jahren - Stürmer stellt sich bei Bundesliga-U23-Team vor
Foto: Arnulf Stoffel
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Schermbeck hat in den letzten zwei, drei Jahren mit einigen U19-Verpflichtungen auf sich aufmerksam gemacht. Einer dieser Spieler ist nun auf dem Weg nach oben.

Die Philosophie des westfälischen Oberligisten SV Schermbeck ist klar: Seit dem Sportchef Cem Kara das Sagen hat, wird beim SVS auf talentierte Spieler gesetzt.

"Wir hatten jüngst beim 1:1 in Siegen acht Mann in der Startaufstellung, die unter 23 Jahre alt sind. Wir gehen diesen Weg bewusst. Bei uns kann sich ein Talent weiterentwickeln, uns verstärken und im Bestfall persönlich für höhere Aufgaben empfehlen", betont Kara, der einen hervorragenden Job in Schermbeck macht.

Eines solcher Talente auf der Anlage "im Trog" ist Tolga Özdemir. Diesen Mittelstürmer holte Kara im Sommer 2021 von der U19-Bundesligamannschaft des VfL Bochum nach Schermbeck. In zwei Jahren kommt der gebürtige Gelsenkirchener auf 43 Pflichtspiele, 22 Tore und acht Vorlagen für die Schermbecker.

Eine Bilanz, die natürlich auch andere Vereine aufmerksam gemacht hat. So wie die Bundesliga-Reservemannschaft von Eintracht Frankfurt. Die U23 der Hessen liegt auf Platz eins der Hessenliga und ist auf dem besten Wege in die Regionalliga Südwest. Gut möglich, dass ab dem 1. Juli 2023 dann auch Özdemir für die Eintracht in der 4. Liga auf Torejagd gehen wird.

Wenn er verletzungsfrei und klar im Kopf bleibt, dann wird er das auch in der Regionalliga packen. Tolgas tolle Entwicklung ist natürlich auch ein Verdienst unseres Cheftrainers Sleiman Salha. Er war es, der den Jungen vom Rechtsaußen zum Mittelstürmer umfunktioniert hat.

Cem Kara über Tolga Özdemir

"Tolga ist von Montag bis Mittwoch in Frankfurt im Probetraining. Eventuell wird dieses Training noch um ein paar Tage verlängert. Das wird man dann sehen. Der Junge hat sich das absolut verdient. Er ist jetzt schon im zweiten Jahr unser Goalgetter. Wenn er verletzungsfrei und klar im Kopf bleibt, dann wird er das auch in der Regionalliga packen", lobt Kara den 21-jährigen Özdemir, der in der laufenden Serie in 18 Einsätzen neunmal ins Schwarze traf und sieben weitere Treffer auflegte. Kara ergänzt: "Tolgas tolle Entwicklung ist natürlich auch ein Verdienst unseres unseres Cheftrainers Sleiman Salha. Er war es, der den Jungen vom Rechtsaußen zum Mittelstürmer umfunktioniert hat."

Die Schermbecker um Torjäger Özdemir sind mit einem 1:4 gegen Vreden und 1:1 in Siegen in das Jahr 2023 gestartet. Aktuell ist die Mannschaft von Trainer Sleiman Salha sowohl von einem Auf- als auch Abstiegsplatz weit weg. Kara erklärt: "Wir hatten eine holprige Vorbereitung mit verletzten Spielern und Testspiel-Absagen. Demensprechend war der Start holprig. Wir schauen einfach weiter von Spiel zu Spiel und wollen eine für uns erfolgreiche Saison spielen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel