Startseite

Oberliga Niederrhein
Auftakt-Derby gegen ETB: FC Kray freut sich auf "großes Spiel"

(0) Kommentare
Oberliga Niederrhein: Auftakt-Derby gegen ETB - FC Kray freut sich auf "großes Spiel"
Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Wochenende startet die neue Saison in der Oberliga Niederrhein. Für den FC Kray geht es zum Auftakt im Stadtderby gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen.

Am kommenden Sonntag (7. August, 15 Uhr) ist der FC Kray am Uhlenkrug zu Gast. Der Trainer der Krayer, Fabian Springob, zeigt sich begeistert ob der Tatsache, dass es sich bei dem Auftaktspiel um ein Derby handelt: „Das gesamte Trainerteam und die Mannschaft freuen sich auf dieses besondere Spiel.“

Nach einem großen Umbruch im Sommer mit vielen Neuzugängen wird es laut dem Kray-Trainer noch „drei bis vier Wochen dauern, bis wir uns wirklich zusammengefunden haben.“ Trotzdem sieht er die Mannschaft auf einem guten Weg. „Die Jungs verstehen meine Philosophie. Ich bin mir sicher, dass wir im Laufe der Saison einen starken FC Kray sehen werden.“

FC Kray: 1:1 gegen Rhynern bei der Generalprobe

Am vergangenen Samstag (30. Juli) beendete der FC Kray seine Testspielserie mit einem 1:1 gegen den Westfalen-Oberligisten SV Westfalia Rhynern. „Ich bin mit dem letzten Testspiel relativ zufrieden. Gegen einen starken und ambitionierten Gegner haben wir eine ordentliche Leistung gezeigt. Außerdem haben bei uns auch einige Spieler gefehlt“, resümiert Springob.

Damit schließen die Krayer die Vorbereitung mit einem Sieg, einer Niederlage sowie drei Unentschieden ab. Die einzige Niederlage, ein 1:3 im ersten Testspiel gegen den Landesligisten DJK Blau-Weiß Mintard, will Springob dabei nicht zu hoch bewerten: „Das erste Testspiel fand bereits nach wenigen Trainingstagen statt, da konnte man noch nicht allzu viel erwarten.“ In den anschließenden Testspielen spielte der FC Kray drei Mal Remis (gegen die TSG Sprockhövel, die SG Unterrath sowie den SV Westfalia Rhynern) und war einmal siegreich (8:0 gegen den SV Union Velbert).

Nach der Verpflichtung von zuletzt zwei Linksverteidigern ist die Kaderplanung laut Springob „grundsätzlich abgeschlossen“, ganz ausschließen will er weitere Zugänge jedoch nicht. „Mit dem Kader bin ich zufrieden. Ich denke, dass wir qualitativ gut aufgestellt sind. Aktuell gibt es zwar ein paar Blessuren, was nach der intensiven Vorbereitung jedoch nicht überraschend ist, aber keine schwerwiegenden Verletzungen.“

Nachdem die Krayer den Klassenerhalt in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag sichern konnten, strebt Springob für die kommende Spielzeit eine schnellere Entscheidung an: „Wir wollen in der Hinrunde so viele Punkt wie möglich sammeln und uns möglichst schnell von den Abstiegsplätzen distanzieren.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 Blau-Weiß Mintard 31 14 4 13 63:64 -1 46
9 Arminia Klosterhardt 30 12 10 8 47:50 -3 46
10 FC Kray 31 12 9 10 52:42 10 45
11 PSV Wesel-Lackhausen 30 11 11 8 62:45 17 44
12 SV Scherpenberg 30 13 5 12 78:69 9 44
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SV Scherpenberg 15 10 1 4 46:28 18 31
6 Arminia Klosterhardt 15 8 4 3 29:24 5 28
7 FC Kray 16 8 3 5 32:19 13 27
8 Blau-Weiß Mintard 16 8 3 5 40:31 9 27
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 7 5 3 34:17 17 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SV Budberg 15 5 3 7 28:27 1 18
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 4 6 5 28:28 0 18
10 FC Kray 15 4 6 5 20:23 -3 18
11 Arminia Klosterhardt 15 4 6 5 18:26 -8 18
12 SG Essen-Schönebeck 15 5 2 8 25:33 -8 17

Transfers

FC Kray

FC Kray

33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
3:1 (-:-)
34 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Dienstag, 30.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
35 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
3:1 (-:-)
35 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
34 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Dienstag, 30.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Kray

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel