Startseite

OL WF
Wattenscheid liefert, Herne verliert den Anschluss

(31) Kommentare
SG Wattenscheid 09, felix casalino, SG Wattenscheid 09, felix casalino
SG Wattenscheid 09, felix casalino, SG Wattenscheid 09, felix casalino Foto: Thorsten Tillmann
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 ist in der Oberliga Westfalen vorübergehend wieder Zweiter. Unten holt der RSV Meinerzhagen einen Sieg und macht die Lage für Westfalia Herne noch prekärer.

Nach zehn Spieltagen zeichnet sich in der Oberliga Westfalen ein Aufstiegsdreikampf zwischen der SG Wattenscheid 09, dem 1. FC Kaan-Marienborn und der U23 des SC Paderborn ab. Alle drei marschieren mehr oder weniger im Gleichschritt vorneweg. Dahinter hat sich der ASC Dortmund in Lauerstellung gebracht und diese Position durch einen klaren 4:2 (3:0)-Sieg gegen die SpVgg Vreden auch bestätigt.

Ganz oben konnten sich die SG Wattenscheid 09 und der 1. FC Kaan-Marienborn etwas absetzen. Die Wattenscheider gewannen ihr Auswärtsspiel beim SV Schermbeck dank eines Doppelpackes von Felix Casalino mit 2:1 (2:0), während Kaan einen 3:0 (1:0)-Erfolg über die Hammer Spielvereinigung feierte. Die Paderborner hatten an diesem Spieltag frei und müssen sich für den Moment mit Tabellenplatz drei begnügen.

Unten hat der RSV Meinerzhagen einen wichtigen Befreiungsschlag gelandet. Gegen die U23 des SC Preußen Münster kam es zum Keller-Gipfel, den der RSV mit 2:1 (1:0) für sich entscheiden konnte. Ihre bisherige Ausbeute von drei Punkten haben die Meinerzhagener, bisher Vorletzter, durch diesen Sieg also direkt einmal verdoppelt.

Im Umkehrschluss sind das aber keine guten Nachrichten für das Tabellenschlusslicht Westfalia Herne. Nach dem unfassbaren 1:2 gegen den TuS Haltern, als Herne zwei Gegentreffer in der Nachspielzeit kassiert hatte, sollte beim TuS Erndtebrück endlich der erste Saisonsieg her. Doch es kam anders. Durch die 2:4 (0:1)-Niederlage und den Sieg der Meinerzhagener ist die Westfalia abgeschlagener Tabellenletzter. Dass auch der bisherige Drittletzte Victoria Clarholz beim 1:0 (0:0) gegen die TSG Sprockhövel dreifach punktete, verschärft die Lage zusehends für Westfalia Herne.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (31 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel