Startseite

Oberliga: Saisoneröffnung ETB SW Essen
Personalnot bereitet noch Sorgen

Oberliga: Saisoneröffnung ETB SW Essen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine Woche vor Saisonauftakt lud der ETB Schwarz-Weiß Essen zum traditionellen Stadionfest in den Uhlenkrug – und knapp 600 Fans folgten: Bei bestem Fußballwetter feierten die Schwarz-Weißen bis tief in die Nacht.

Bei all der Harmonie gab es aber nicht nur Grund zum Strahlen, denn spätestens beim Einlauf der Mannschaft wurde offensichtlich, was den Verantwortlichen des ETB Sorge bereitet. Gerade einmal 14 Spieler (inkl. zweier Torhüter) konnten aktiv ins Training eingreifen. Die ohnehin schon dünne Personaldecke wurde durch die Verletzungen von Markus Katriniok, Serkan Durmaz und Elvir Saracevic zusätzlich strapaziert. Einzig im Fall von Saracevic ist dabei mit baldiger Rückkehr zu rechnen. „Ich habe wieder angefangen etwas zu laufen und das Knie ist nicht angeschwollen“, erklärte der Mannschaftskapitän. Vorerst ist aber nur ein wenig "kicken" mit Sohn Maurice erlaubt. Bei Katriniok und Durmaz ist erst in einigen Wochen mit einer Rückkehr ins Mannschaftstraining zu rechnen.

So kündigte Heinz Hofer auch prompt an, dass die Verpflichtung eines weiteren Spielers fürs rechte Mittelfeld geplant sei. Man sei bereits in Gesprächen – „Vollzug vielleicht noch diese Woche“, bestätigt Manager Toni Pointinger.

Das Stadionfest war mit der Präsentation der ersten Mannschaft noch lange nicht abgeschlossen. Bei der Vorstellung der Jugendmannschaften A, B und C sowie einigen Showacts feierten Fans und Verantwortliche bis tief in die Nacht.

Bereits am Sonntag hielt aber wieder der Alltag Einzug am Uhlenkrug. Die Kontny-Truppe absolvierte ihren letzten Test vor dem Saisonauftakt gegen MSV Duisburg II am Sonntag. Gegen Verbandsligist Ratingen 04/19 reichte es nur zu einem 2:2 (2:1). Die Treffer für Schwarz-Weiß markierten Yusuf Kaba und Sascha Wolf.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel