Startseite

OL W
Klare Sache für Kaan-Marienborn

(0) Kommentare
OL W: Klare Sache für Kaan-Marienborn
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vom 1.

FC Kaan-Marienborn lässt sich behaupten, in der Oberliga Westfalen angekommen zu sein. Dies zeigte der Gastgeber noch einmal im letzten Ligaspiel mit einem 3:0-Sieg gegen SuS Neuenkirchen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Kaan-Marienborn wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte Neuenkirchen für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 2:0.

Während beim 1. FC Kaan-Marienborn diesmal Wasem, Schilamow, Düzgün, Jung, May und Diehl für Krieger, Tomas, Gänge, Waldrich, Hammel und Yigit begannen, standen bei SuS Neuenkirchen Schlüter und Uphoff statt Schütte und Wessels in der Startelf.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Malte Nieweler von Neuenkirchen den Platz. Für ihn spielte Julian Knocke weiter (48.). Dawid Krieger, der von der Bank für Andre Schilamow kam, sollte für neue Impulse bei Kaan-Marienborn sorgen (70.). 140 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 77. Minute dann endlich die Erlösung – Dennis Noll traf zum 1:0 für den Aufsteiger. Für das 2:0 des 1. FC Kaan-Marienborn zeichnete Krieger verantwortlich (89.). Johannes Burk stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:0 für Kaan-Marienborn her (90.). Drei erfolgreiche Aktionen ermöglichten dem 1. FC Kaan-Marienborn am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen SuS Neuenkirchen.

Der großartige Saisonendspurt von Kaan-Marienborn mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen reicht nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Der 1. FC Kaan-Marienborn macht aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will. Kaan-Marienborn beendet die Saison mit insgesamt zwölf Siegen, zwölf Remis und zehn Pleiten. Weder Fisch noch Fleisch: Der 1. FC Kaan-Marienborn schließt das Fußballjahr auf Rang sieben ab. Probleme hatte Kaan-Marienborn in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 38 geschossene Tore stehen für den 1. FC Kaan-Marienborn zu Buche.

Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird Neuenkirchen alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz. Zum Saisonabschluss kommt der Gast auf zehn Siege, elf Unentschieden und 13 Niederlagen. SuS Neuenkirchen ist in dieser Spielzeit mit einem blauen Auge davongekommen. Neuenkirchen schaffte mit Platz 15 zwar den Klassenerhalt, insgesamt enttäuschte man jedoch. Während SuS Neuenkirchen an vorderster Front zu beeindrucken wusste und 60 Treffer markierte, klappte es in der Defensive weniger. 67 Gegentreffer musste Neuenkirchen hinnehmen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel