Startseite

OL W
Rhynern entführt die Punkte aus Neuenkirchen

(0) Kommentare
OL W: Rhynern entführt die Punkte aus Neuenkirchen
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Rhynern kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen SuS Neuenkirchen.

Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Rhynern. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Bei Neuenkirchen standen diesmal Haverkamp und Fiedler statt Fischer und Holtmann auf dem Platz. Auch Westfalia Rhynern veränderte die Startelf und schickte Neumann, Gambino und Kleine für Ricke, Arenz und Rada auf das Feld.

Die 200 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Lennard Kleine brachte Rhynern bereits in der neunten Minute in Front. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte SuS Neuenkirchen durch Oliver Janning den Ball in der 60. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:1 aus der Perspektive des Gastgebers hieß. Pascal Beilfuß machte in der 65. Minute das 2:1 von Westfalia Rhynern perfekt. Wenig später kamen Lars Brechler und Joshua Roß per Doppelwechsel für Fabian Sandmann und Merlin Schütte auf Seiten von Neuenkirchen ins Match (70.). Kurz vor Ultimo war noch Robin Hoffmann zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von Rhynern verantwortlich (81.). Schließlich sprang für den Gast gegen SuS Neuenkirchen ein Dreier heraus.

Die Misere von Neuenkirchen hält an. Insgesamt kassierte SuS Neuenkirchen nun schon vier Niederlagen am Stück. Trotz der Niederlage behält Neuenkirchen den zwölften Tabellenplatz. Die Stärke von SuS Neuenkirchen liegt in der Offensive – mit insgesamt 54 Treffern.

Rhynern behauptet nach dem Erfolg über Neuenkirchen den dritten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe von Westfalia Rhynern lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 58 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert SuS Neuenkirchen bei ASC 09 Dortmund, Rhynern empfängt zeitgleich TuS Ennepetal.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel