Startseite

WSV - TuRU
Wuppertal macht seine Hausaufgaben

(0) Kommentare
Marvin Ellmann, Wuppertaler SV
Marvin Ellmann, Wuppertaler SV
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Baumberg wollte der WSV gegen TuRU Düsseldorf ein positives Zeichen setzen.

Und für die Hausherren gab es im Satdion Am Zoo prompt einen Start nach Maß. Bereits nach fünf Zeigerumdrehungen sprang der Ball mit etwas Glück zu Toptorjäger Marvin Ellmann, der im zweiten Versuch seinen 16. Saisontreffer erzielte und TuRU-Keeper Björn Nowicki überwand. Anstatt aber weiter nach vorne zu spielen zog sich der WSV erstmal zurück und bekam im Anschluss an eine Ecke in Person von Patrick Dertwinkel, der das zu kurz abgewehrte Spielgerät wie ein Tippkick-Männchen versenkte (19.), die Quittung. In der Folge versuchte Wuppertal wieder die Spielkontrolle zu erlangen, sorgte aber nur durch Konter für Torgefahr. In der 43. Minute war das den rund 1.500 Fans aber egal, denn Karoj Sindi holte nach einem solchen Konter eine Ecke heraus, in deren Anschluss Dennis Schmidt die erneute Führung erzielte.

Die Taktik des WSV veränderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht, sodass der Favorit bis zur 60. Minute teilweise mit elf Mann in der eigenen Hälfte stand. TuRU brachte es aber nicht fertig, den entscheidenden Pass in die Tiefe zu spielen und so hatte in der 63. Minute Ellmann die größte Gelegenheit mit einem direkten Freistoß an die Latte. Dieser wirkte dann wie ein Weckruf und der WSV zeigte, warum er zurecht um den Aufstieg mitspielt: Tim Manstein, Simon Blotko und Marvin Ellmann - 3:1 (73.). Patrick Dertwinkel brachte TuRU per Elfmeter nochmal heran (84.), zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.


Damit bleibt der Wuppertaler SV im fünften Spiel ungeschlagen und verbessert auch die Punkteausbeute im Jahr 2015 auf neun Zähler. Um den Konkurrenten aus Velbert noch einzuholen muss aber aller Voraussicht nach eine Siegesserie her. Am Gründonnerstag geht es nun zum Topspiel bei der U23 des MSV Duisburg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel