Startseite » Kurz notiert

Bielefeld II - MSV II 5:0
Wölppers Einstand misslungen

(1) Kommentar
MSV II: Wölppers Einstand gegen Bielefeld ging in die Hose
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen sehr unglücklichen ersten Arbeitstag feierte Manfred Wölpper, alter und neuer Reserve-Trainer des MSV Duisburg. 0:5 hieß es am Ende gegen Bielefeld II.

Dabei sah der im April beurlaubte Fußballlehrer seine Mannschaft nicht so chancenlos, wie es das Resultat vermuten lässt: „Es war wie verhext.

"Das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht wieder. Wir hatten auch einige Riesendinger. Letztendlich hat Bielefeld seine Torchancen genutzt und wir eben nicht.“

Dennoch sieht Wölpper in der Niederlage vielleicht sogar Positives: „Für mich war das nach der guten Vorbereitung ein Schuss vor den Bug, der zur rechten Zeit kommt. Bisher war vielleicht alles etwas zu einfach. Jeder hat jetzt auch mal gesehen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.“ Daniel Scherning, seines Zeichens Linienchef bei den Bielefeldern, empfand den Sieg als verdient, wenn aber auch vielleicht ein, zwei Tore zu hoch. „Das Ergebnis spielte für uns jedoch keine Rolle. Wir sind gerade erst seit acht Tagen im Training. Trotzdem ist das Resultat natürlich sehr gut“, zieht Scherning ein positives Fazit. Tore: Todte (2), Marzullo (2), Hober.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel