Startseite

Oberliga Westfalen: 4. Spieltag, Vorschau & Expertentipp
SCW empfängt VfL Bochum II

Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Oberliga Westfalen boomt. 26.804 Zuschauer wollten bisher die 27 Partien sehen (Vergleich Vorsaison: 22.116). Und auch am vierten Spieltag könnte auf den Tribünen wieder einiges los sein. Denn für viele Mannschaften geht es am Wochenende bereits darum, die selbst gesteckten Ziele nicht schon früh aus den Augen zu verlieren. Besonders spannend dürfte die Begegnung Westfalia Herne gegen den VfL Bochum II (Sonntag, 15 Uhr) werden. Beide Teams sind, wenn auch mit unterschiedlichen Ansprüchen, schwach gestartet und nur ein Sieg kann einen Fehlstart noch verhindern.

Der Start der Spvgg. Erkenschwick hätte sicher besser laufen können: Nach drei Spielen steht die Spvgg. da, wo sie am Ende der Saison ganz bestimmt nicht stehen wollen. Die Abstiegsangst ist zurückgekehrt. Beim FC Eintracht Rheine, der mit Null Punkten noch schlechter gestartet ist, treffen die beiden schwächsten Offensivreihen aufeinander. Erkenschwick traf bisher zwei Mal, Rheine gar nur ein einziges Mal.

Trotz der Abschlussschwäche verpflichteten die „Schwicker“ unter der Woche einen neuen Torwart. Michael Strycz, zuletzt beim SV Schermbeck, verstärkt aber nicht die erste Mannschaft von Manfred Wölpper. „Wir haben ihn für die Reserve geholt. Wir hatten für unsere beiden ersten Mannschaften lediglich drei Schlussleute. Da mussten wir reagieren“, erklärt Wölpper. Sebastian Jörgens und Daniel Kozakowski brauchen sich also keine Sorgen um ihre Positionen machen.

Am Badeweiher gastiert am Sonntag (15 Uhr) die SV Emsdetten beim VfB Hüls. Seit sechs Jahren treffen diese beiden Mannschaften ununterbrochen in der Oberliga Westfalen aufeinander und die Bilanz könnte ausgeglichener kaum sein. Zwei Siege, zwei Niederlagen und vier Unentschieden stehen jeweils zu Buche. In der letzten Saison konnten die Gäste aus Emsdetten jedoch beide Begegnungen für sich entscheiden.

Eine große Hürde wartet am Sonntag auf Rot-Weiß Ahlen II. Mit dem SC Verl kommt ein direkter Meisterschaftswärter ins Wersestadion. Noch nie konnten die Rot-Weißen im heimischen Stadion gegen die Ostwestfalen gewinnen. Bereits am Freitag (19 Uhr) treffen der SC Preußen Münster und die Amateure von Arminia Bielfeld aufeinander. Außerdem empfängt der FC Gütersloh den SV Lippstadt; Lotte gastiert beim SC Delbrück (beide Spiele Sonntag, 15 Uhr).

Den 4. Spieltag tippt Sascha Lewandowski (Trainer VfL Bochum II)

Seite 1 2 3
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel