Startseite

Kandidat Hergesell
"Wir werden noch ein, zwei Kracher holen"

Viktoria Köln: Ex RWOler Hergesell ist ein Kandidat
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Viktoria hat immer noch nicht genug. Am Mittwoch, 31. August, endet die Transferzeit und die Kölner werden bis dahin auf jeden Fall noch einmal nachlegen.

"Wir werden ganz bestimmt noch ein oder zwei Kracher holen", verspricht Kölns Manager Franz Wunderlich. Ein Kandidat ist dabei Fabian Hergesell. Der ehemalige Oberhausener hält sich seit Wochen in der Domstadt fit und könnte jetzt verpflichtet werden. "Wir haben uns schon unterhalten, aber eigentlich haben wir auf der Position des linken Defensivspielers keinen Bedarf", ist Wunderlich mit Andreas Moog und David Müller zufrieden. "Natürlich fällt uns mit Kevin Reuter ein Mann längerfristig aus, doch weil er links offensiv spielt, ist Fabian für ihn kein Ersatz."

Das muss allerdings nicht zwangsläufig heißen, dass Hergesell nicht doch zur Viktoria wechselt. "So einen Mann würden wir natürlich gerne nehmen", macht Wunderlich deutlich. "Sein Transfer wäre dann sicherlich auch perspektivisch gedacht. Mal schauen, was unser Boss Franz-Josef Wernze dazu sagt."

Der Hauptsponsor und Firmeninhaber weilt nach bis Freitag im Urlaub auf Sylt und kommt direkt von der Insel zum Knaller nach Siegen. "Danach werden wir in Ruhe darüber sprechen, wen wir noch holen können", rechnet Wunderlich mit einer Entscheidung bis Dienstag. Der Funktionär macht aber auch klar, dass "wir nicht zwingend viel Geld bezahlen. Wir haben vielen Jungs einen Job bei ETL vermittelt. Deshalb können wir uns auch so viele namhafte Spieler leisten. Wir wollen aber für die lange Saison gerüstet sein und keinen Qualitätsverlust in der zweiten Reihe haben. Deshalb stocken wir den Kader noch einmal auf."

Mal abwarten, wen Wunderlich und Co. am Dienstag präsentieren werden. Hergesell wäre sicherlich ein Knaller, aber vielleicht kommt ja auch noch mehr...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel