Startseite » Fußball » Landesliga

Gelsenkirchen: Ünal Alpugan neuer Trainer bei YEG Hassel
Ex-Schalker wird Spielertrainer beim Landesligisten

Gelsenkirchen: Ünal Alpugan neuer Trainer bei YEG Hassel
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Landesligist YEG Hassel konnte für seinen scheidenden Trainer Manfred Stiller einen prominenten Nachfolger finden. Der Ex-Profi Ünal Alpugan wird Trainer bei YEG. Alpugan soll nicht nur an der Seitenlinie den Ton angeben sondern auch auf dem Platz.

"Wir waren mit Ünal schon seit Langem im Kontakt. Eigentlich sollte er schon im Winter zu uns kommen. Doch er wollte weiterhin in der Süper-Lig spielen. Jetzt hat sich Ünal entschieden, die große Fußballbühne zu verlassen und sich als Trainer zu probieren. Bei YEG geben wir ihm diese Möglichkeit. Er wird bei uns Spielertrainer", erklärt Mukkadem Karakus, der 1.Vorsitzender des Klubs.

Wird von Ünal Alpugan beerbt: Noch-Coach Manfred Stiller (mmb-Pressebild: Below).

Wenn YEG seine geplanten Transfers realisiert, dann hat Ünal Alpugan eine richtig gute Trainerstation erwischt. YEG ist an Spielern aus der NRW-Liga dran, jedoch laufen da noch die Gespräche. Wenn die Transfers realisiert werden, dann wird Ünal Alpugan mit YEG Hassel um den Aufstieg in die Westfalenliga spielen", träumt Karakus von einer rosigen Zukunft in Hassel.

Ob die großen Namen jedoch verpflichtet werden, liegt nicht mehr an Karakus, denn dieser wird aus privaten Gründen sein Amt niederlegen. Am 31. Mai findet die Mitgliederversammlung von YEG Hassel statt, an diesem Tag wird der bereits neu zusammengestellte Vorstand den Mitgliedern offiziell präsentiert.

Die neuen Funktionäre planen bereits die kommende Saison auf Hochtouren und hoffen auf eine große Zukunft bei YEG. Vielleicht wird die rosige Zukunft ja von Ünal Alpugan eingeläutet.

Der 35-jährige bestritt zwischen 1998 und 2001 42 Bundesliga-Spiele (1 Tor) für den FC Schalke 04. Zuletzt stand Alpugan beim Süper-Lig-Klub Istanbul Büyüksehir Belediyespor unter Vertrag.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel