Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 2
Niederwenigern und die "Was-wäre-wenn-Szenarien"

(0) Kommentare
Niederwenigern und die "Was-wäre-wenn-Szenarien"
Foto: Walter Fischer
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Landesliga Niederrhein 2 ist im oberen Drittel unfassbar eng. SF Niederwenigern steckt mittendrin im Kampf um die Aufstiegsplätze und kann sogar die Tabellenführung übernehmen.

Die SF Niederwenigern stehen mit 34 Punkten aus 16 Partien nach 19 Spieltagen auf Platz vier. Drei Nachholspiele könnten noch neun Zähler einbringen - das hätte in der Theorie die Tabellenführung zur Folge. Der Klub aus Hattingen hätte bereits drei weitere Punkte auf dem Konto haben können. Die Partie gegen die DJK Arminia Klosterhardt musste allerdings nach knapp einer Viertelstunde aufgrund der Platzverhältnisse abgebrochen werden. Mit Hin- und Rückfahrt fuhren die Spieler Niederwenigerns gut 60 Kilometer für die Katz.

Am heutigen Mittwochabend wird die Reise nicht so weit werden. Das Team von Marcel Kraushaar muss zur gut 10 Kilometer entfernten Kray-Arena. Gegen den FC Kray erwartet die Landesliga um 19.30 Uhr ein echtes Top-Spiel unter Flutlicht.

"Für solch eine Partie spielt man Fußball. Beide Mannschaften stehen im oberen Drittel, daher kann man zurecht auch von einem Top-Spiel sprechen. Wir gehen es aber an wie jede andere Partie. Das Ziel ist ganz klar der Sieg."

Niederwenigern hat die Chance, mit drei Siegen in den drei Nachholspielen sich vor BW Dingden zu setzen und die Tabellenführung zu übernehmen. Das dürfte Motivation genug sein für Kraushaar und sein Team. An mögliche Tabellenszenarien möchte der Coach der Sportfreunde allerdings gar nicht denken: "Mit sowas beschäftigen wir uns nicht. Das sind Was-wäre-wenn-Szenarien, die uns nicht im Kopf herumschwirren. Diese Situation ist bei uns eben jetzt so, aber wir denken von Spiel zu Spiel und schauen nur auf uns. Kray ist nun die nächste Aufgabe und wir wollen sie weiter auf Distanz halten."

Ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Kader. Daher sehe ich keinen Bedarf zu handeln, es sei denn, es passiert noch irgendetwas Überraschendes.

Marcel Kraushaar

Kraushaar betonte bereits vor wenigen Wochen, dass es in seiner Mannschaft stimmt. Mit der Winterpause vor der Tür könnte der Verein allerdings noch ein paar Charaktere nach Hattingen lotsen. Nach der Meinung vom Coach besteht jedoch kein großartiger Handlungsbedarf: "Ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Kader. Daher sehe ich keinen Bedarf zu handeln, es sei denn, es passiert noch irgendetwas Überraschendes. Sonst wollen wir bis dato so weitermachen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern 31 21 6 4 83:39 44 69
2 SV Biemenhorst 32 20 4 8 96:49 47 64
3 Blau-Weiß Dingden 32 17 11 4 72:30 42 62
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 Blau-Weiß Dingden 16 11 4 1 45:10 35 37
3 SV Scherpenberg 16 11 1 4 49:29 20 34
4 Sportfreunde Niederwenigern 15 10 3 2 41:19 22 33
5 SV Budberg 15 10 1 4 48:28 20 31
6 Arminia Klosterhardt 16 8 4 4 29:25 4 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern 16 11 3 2 42:20 22 36
2 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 16 9 4 3 33:24 9 31
3 ESC Rellinghausen 16 8 3 5 33:25 8 27

Transfers

Sportfreunde Niederwenigern

Sportfreunde Niederwenigern

33 A
ESC Rellinghausen Logo
ESC Rellinghausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
34 H
SV Scherpenberg Logo
SV Scherpenberg
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
35 A
1. FC Lintfort Logo
1. FC Lintfort
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
34 H
SV Scherpenberg Logo
SV Scherpenberg
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
ESC Rellinghausen Logo
ESC Rellinghausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
35 A
1. FC Lintfort Logo
1. FC Lintfort
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Niederwenigern

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel