Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Westfalia Herne weiter an der Spitze - Verfolger siegen

(0) Kommentare
Landesliga Westfalen 3: Westfalia Herne weiter an der Spitze - Verfolger siegen
Foto: Alex Brander
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spitzengruppe in der Landesliga Westfalen 3 geht am zehnten Spieltag im Gleichschritt voran. Nur eine Mannschaft verpasst spät noch den Punktgewinn.

Westfalia Herne kristallisiert sich nach dem zehnten Spieltag der Landesliga Westfalen 3 immer mehr als ein Favorit auf den Aufstieg heraus. Nach dem 3:0-Sieg beim Königsborner SV hat der Verbandsliga-Absteiger nun schon vier Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger.

Doch auch dahinter gibt sich kaum eine Mannschaft eine Blöße. Der SV Brackel hat sich mit dem 4:0 gegen Schlusslicht SG Welper und nun 20 Punkten weiter an die Fersen des Spitzenreiters gesetzt. Und auch der punktgleiche YEG Hassel hat nach dem 1:0-Sieg beim TuS Hannibal weiterhin die Spitze noch im Blick.

Leidtragender war an diesem Spieltag der SV Vestia Disteln. Der starke Liga-Neuling verlor bei BW Westfalia Langenbochum mit 3:4. Ein Spiel, das einem Drama glich. Nachdem Disteln in der Schlussphase binnen acht Minuten aus einem 1:3 noch ein 3:3 gemacht hatte, schockte Alper Delibas (90.+1) die Gäste noch. Den Sieg ließen sich die Langenbochumer nicht mehr aus der Hand nehmen.

Die beiden Wanne-Eickeler Klubs erlebten ganz unterschiedliche Nachmittage. Während der SV Wanne 11 zu Hause einen souveränen 4:1-Sieg gegen SW Wattenscheid 08 einfahren konnte, blieben die Sportfreunde Wanne-Eickel ohne Punktgewinn. Bei der SSV Buer setzte es eine 2:3-Niederlage.

Die Ergebnisse in der Übersicht

SV Brackel – SG Welper 4:0 (2:0)

TuS Hannibal – YEG Hassel 0:1 (0:0)

SuS Kaiserau – FC Altenbochum 3:2 (1:1)

Königsborner SV – Westfalia Herne 0:3 (0:1)

SV Wanne 11 – SW Wattenscheid 08 4:1 (0:0)

VfB Westhofen – DJK TuS Hordel 0:3 (0:1)

SSV Buer – Sportfreunde Wanne-Eickel 3:2 (2:2)

BW Westfalia Langenbochum – SV Vestia Disteln 4:3 (2:1)

Der dritte Verbandsliga-Absteiger, DJK TuS Hordel, hat sich mittlerweile ein kleines Polster auf die Abstiegsränge erarbeitet. Auch dank des jüngsten 3:0-Erfolges beim Vorletzten VfB Westhofen.

Neben Welper und Westhofen steht auch der FC Altenbochum noch auf einem Abstiegsplatz. Zweimal kamen die Bochumer beim SuS Kaiserau zurück. Doch schlussendlich hatte der Gastgeber das Glück auf ihrer Seite und konnten den 3:2-Sieg über die Zeit retten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel