Startseite » Fußball » Landesliga

Zweite tritt für Erste an
"Respektlos und unverschämt!" Testspiel-Ärger beim MFC 97

(0) Kommentare
Zweite tritt für Erste an: "Respektlos und unverschämt!" Testspiel-Ärger beim MFC 97
Foto: Oliver Müller

Eigentlich wollten der SC Velbert und Mülheimer FC 97 an diesem Sonntag (21. August) ihre Landesliga-Generalprobe gegeneinander absolvieren. Eigentlich.

Große Empörung bei den Verantwortlichen des Mülheimer FC 97! Der MFC ist am Sonntag nach Velbert gereist, um gegen Oberliga-Absteiger SC ein Testspiel zu absolvieren. Zu diesem kam es auch: Jedoch stand nicht die Landesliga-Mannschaft des SC Velbert als Gegner der Mülheimer parat, sondern die Bezirksliga-Reserve des SC.

Mülheims Trainer Bartosz Maslon fand klare Worte: "Ich habe mit Dennis Czayka, dem Trainer der Ersten des SC Velbert, ein Testspiel gegen seine Mannschaft vereinbart. Wir sind dann hier am Sonntag hingefahren und dann steht die zweite Mannschaft der Velberter auf dem Platz", erzählt Maslon und wird deutlich: "Das ist eine Farce! Ein echter Skandal für mich und an Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner und Trainerkollegen kaum zu überbieten. Wir vereinbaren ein Testspiel, alles ist geklärt und dann steht die Reserve hier auf dem Platz. Ich bekomme von den Velbertern zu hören, dass die Erste irgendwo anders zu einem Testspiel gefahren ist. Wahnsinn! Das ist nicht nur respektlos, sondern auch unverschämt. Ich bin gespannt, wie der Kollege Czayka das erklärt."

RevierSport hat Czayka am Sonntag versucht zu erreichen, doch der Velberter Trainer ging nicht ans Telefon.

Das Testspiel gegen SC Velbert II gewann der Mülheimer FC 97 mit 4:1. Bartosz Maslon: "Wir wollten die Velberter Jungs auch nicht einfach so stehen lassen. Unser Weg sollte auch nicht umsonst gewesen sein. Und so haben wir dann ein gutes, faires Trainingsspiel absolviert."

Dass der 36-jährige Maslon sauer ist, ist durchaus zu verstehen. Immerhin sollte der Velbert-Test die Generalprobe für die Mülheimer sein. "Wenn wir das gewusst hätten, dann hätten wir gegen eine andere Mannschaft getestet. Man hätte uns doch noch am Freitag oder Samstag informieren können", ist Maslon einfach nur sprachlos. Auch auf dem DFB-Portal "fussball.de" war das Spiel zwischen SC Velbert (erste Mannschaft) und Mülheimer FC 97 als Testspiel offiziell angesetzt.

Am nächsten Sonntag (28. August, 15 Uhr) startet der ambitionierte MFC bei den Sportfreunden Broekhuysen in die Landesliga-Saison 2022/2023. Dann wird auch mit Sicherheit die Erste Mannschaft der Broekhuysener auf den Mülheimer FC warten...

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Trainer sucht Verein
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.