Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga-Hammer
Stefan Janßen in Hamborn entlassen - per Mail

(7) Kommentare
Landesliga-Hammer: Janßen in Hamborn entlassen - per Mail
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wirbel bei den Sportfreunden Hamborn. Jetzt hat sich die Landesliga-Spitzenmannschaft von Trainer Stefan Janßen getrennt - per Mail.

Die Sportfreunde Hamborn erleben derzeit unruhige Tage. Erst der Rückschlag im Aufstiegsrennen durch das 0:5-Heimdebakel gegen Arminia Klosterhardt am Ostermontag. Gestern dann die Verkündung des VfB Homberg, dass SF-Trainer Stefan Janßen zur neuen Saison als Coach zurückkehrt. Und jetzt dieser Hammer: Die Hamborner trennen sich mit sofortiger Wirkung von Janßen. Entsprechende RS-Infos hat der Sportliche Leiter Hans-Günter Bruns am Mittwochmittag auf Nachfrage bestätigt.

Janßens Abschied zum Saisonende stand ohnehin fest, jetzt muss er bereits vier Spieltage vor Schluss gehen. Per Mail wurde der 52-Jährige nach RS-Infos über sein Aus beim Tabellenzweiten der Landesliga Niederrhein 3 informiert. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch offen.

Die Duisburger stehen derzeit hinter dem punktgleichen ESC Rellinghausen an der Tabellenspitze, da sie den direkten Vergleich verloren haben. Zudem mischen die Verfolger Mülheimer FC und Blau-Weiß Mintard im Rennen um den Aufstiegsplatz eins mit. Am letzten Spieltag kommt es zum Showdown zwischen Hamborn und Mintard.

Zur neuen Saison wird Julian Berg, derzeit Co-Trainer des TV Jahn Hiesfeld, in Hamborn übernehmen.

Janßen hatte er zum Beginn der laufenden Saison bei den Duisburgern übernommen. Zuvor war er mehr als fünf Jahre für den VfB Homberg, zu dem er zur neuen Spielzeit zurückkehrt, tätig und feierte dort unter anderem den Aufstieg in die Regionalliga West.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel