Startseite » Fußball » Landesliga

Der Acker bebt
Rücktritte bei der SV Hönnepel-Niedermörmter

(0) Kommentare
Der Acker bebt: Rücktritte bei der SV Hönnepel-Niedermörmter
Foto: Thorsten Lindekamp
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Landesligist SV Hönnepel-Niedermörmter muss sich für das neue Jahr 2022 ein neues Trainerteam geben. Der Chefcoach und sein Assistent sind zurückgetreten.

"Und der Acker bebt..", so heißt es auf der Homepage des Kultklubs SV Hönnepel-Niedermörmter aus Kalkar. Am Dienstag, 14. Dezember 2021, dürfte das Motto des Vereins wie die Faust aufs Auge passen: Denn Trainer Sven Schützek und sein Asisstent Gianni Giorri gaben ihre Rücktritte bekannt. Diese wurden auch vom Vorstand akzeptiert, so dass der Landesligist ab sofort ein neues Trainerteam sucht.

"Wir haben nach reiflicher Überlegung im Trainerteam entschieden, dass die Mannschaft einen neuen Impuls benötigt. Vielleicht kann ein Wechsel auf der Trainerposition die Spieler noch einmal kitzeln. Wir sind in den vergangenen Wochen leider nicht mehr so in die Spur gekommen, wie es geplant war", erklärt Sven Schützek, jetzt Ex-Trainer der SV Hö.-Nie., seinen Rücktritt gegenüber RevierSport. Schützek ergänzt: "Wir haben der Mannschaft nun das letzte Alibi genommen. Wir bedanken uns für zwei schone, vertrauensvolle Jahre bei der SV Hönnepel-Niedermörmter und wünschen dem Verein alles Gute für die Zukunft."

Kampf gegen einige Widrigkeiten

Schützek und Giorri hatten in den letzten Monaten mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen. Immer wieder bremsten Coronafälle innerhalb der Mannschaft den regulären Trainingsbetrieb aus. Zudem gab es auch Probleme auf der Platzanlage. Im Kabinentrakt stand zeitweise kein warmes Wasser und keine Heizung zur Verfügung.

Zwei Jahre war Schützek als Cheftrainer in Kalkar tätig, davor war er schon für die U23 des Klubs verantwortlich und arbeitete einst auch unter Georg Mewes als Co-Trainer. Wer Schützeks Nachfolger "auf dem Acker" wird, ist noch offen.

Schützek und Giorri übergeben die SV Hönnepel-Niedermörmter auf dem drittletzten Tabellenplatz. Der neue Trainer wird versuchen müssen, den Klub vor dem Gang in die Bezirksliga zu bewahren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 VfB Frohnhausen 30 8 4 18 47:80 -33 28
18 FSV Duisburg 29 6 2 21 51:100 -49 20
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 30 1 2 27 16:99 -83 5
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 SpVgg Steele 03/09 15 5 1 9 27:37 -10 16
18 FSV Duisburg 14 3 1 10 18:45 -27 10
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 15 0 2 13 6:35 -29 2
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 FSV Duisburg 15 3 1 11 33:55 -22 10
18 VfB Frohnhausen 15 3 0 12 21:45 -24 9
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 15 1 0 14 10:64 -54 3
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Hönnepel-Niedermörmter

SV Hönnepel-Niedermörmter

31 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
32 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
33 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Hönnepel-Niedermörmter

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel