Startseite » Fußball » Landesliga

Hö.-Nie.
Landesligist in Quarantäne! Trainer versteht die Welt nicht mehr

(0) Kommentare
Hö.-Nie.-Trainer Sven Schützek ist sauer.
Hö.-Nie.-Trainer Sven Schützek ist sauer. Foto: Oleksandr Voskresenskyi
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dieses Wochenende haben sich die Spieler des SV Hönnepel-Niedermörmter etwas anders vorgestellt. Seit Freitagnachmittag ist bekannt, dass der Landesligist bis mindestens Montagmorgen in Quarantäne muss.

Eigentlich hatte sich der SV Hönnepel-Niedermörmter auf das für Samstag geplante Testspiel gegen die Sportfreunde Hamborn 07 vorbereitet. Die Trainer-Freunde Sven Schützek und Stefan Janßen hatten dieses Freundschaftsspiel vereinbart.

Nun musste Schützek zum Hörer greifen und den Vergleich mit Janßens Teams absagen. Der Grund: Der SV Hö.-Nie. hat einen positiven Corona-Fall zu beklagen. Der Ärger beim 44-jährigen Schützek ist groß. "Der betroffene Spieler hat sich am Montag unwohl gefühlt und ist nicht zum Training erschienen. Am Mittwoch hat er dann einen Schnelltest gemacht, der negativ ausfiel. Am Freitag hat er sich zur Sicherheit noch einmal einem PCR-Test unterzogen und dieser fiel positiv aus. Alle Spieler unseres Kaders, die in der Kabine mit dem betroffenen Jungen waren, haben Schnelltests gemacht und diese fielen allesamt negativ aus. Trotzdem habe ich am Freitag einen Anruf von der Stadt Kalkar erhalten mit der Anweisung, dass sich die Mannschaft mindestens bis Montag in Quarantäne begeben muss. Das verstehe ich überhaupt nicht", zeigt sich Schützek gegenüber RevierSport verärgert und wird noch deutlicher.

"Mir geht es überhaupt nicht um das Testspiel oder irgendwelche Trainingseinheiten. Die sind abgesagt und gut ist. Aber warum müssen alle Jungs nach negativen Schnell-Testergebnissen in Quarantäne? Da sind Genesene, Geimpfte dabei. Zudem wollen sie sich auch einem PCR-Test unterziehen. Ich frage mich, warum ich mir die Nadel dann überhaupt noch in den Körper stecken lasse, wenn ich dann wieder in Quarantäne soll? Bei allem Respekt vor dem Virus, vor den Auflagen der Städte und Gesundheitsämter: so kann das nicht weitergehen! Diese Regeln versteht doch kein gesunder Menschenverstand mehr."

Am Montagmorgen hofft der SV Hönnepel-Niedermörmter dann, dass er seine Spieler auf Anweisung des Gesundheitsamtes Kleve bzw. der Stadt Kalkar nach negativen PCR-Testergebnissen dann wieder aus der Quarantäne befreien darf. "Bis dahin müssen wir uns, leider, den Anweisungen der Ämter fügen", sagt Schützek.

Hamborn 07 sucht neuen Testspielgegner

Derweil suchen die Sportfreunde Hamborn 07 nach der Absage einen neuen Testspielgegner. "Es geht um den Samstag und die Anstoßzeit 15 Uhr. Ich würde mich über einen Anruf eines Gegners freuen", sagt "Löwen"-Trainer Stefan Janßen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 VfB Frohnhausen 30 8 4 18 47:80 -33 28
18 FSV Duisburg 30 6 2 22 51:111 -60 20
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 31 1 2 28 16:101 -85 5
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 SpVgg Steele 03/09 16 5 1 10 27:39 -12 16
18 FSV Duisburg 15 3 1 11 18:56 -38 10
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 15 0 2 13 6:35 -29 2
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 FSV Duisburg 15 3 1 11 33:55 -22 10
18 VfB Frohnhausen 15 3 0 12 21:45 -24 9
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 16 1 0 15 10:66 -56 3
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Hönnepel-Niedermörmter

SV Hönnepel-Niedermörmter

32 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
33 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
34 A
VfB Frohnhausen Logo
VfB Frohnhausen
Dienstag, 30.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
34 A
VfB Frohnhausen Logo
VfB Frohnhausen
Dienstag, 30.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Hönnepel-Niedermörmter

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel