Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga
Mintard zieht Notbremse! Trainer muss gehen

(2) Kommentare
Landesliga: Mintard zieht Notbremse! Trainer muss gehen
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ging ja schnell. Nach nur vier Spieltagen gibt es in der Landesliga 3 am Niederrhein schon die erste Trainerentlassung.

Ein Sieg und drei Niederlagen: Blau-Weiß Mintard hat nach der ersten kleinen Krise schon die Notbremse gezogen und seinen Trainer Hakan Yalcinkaya sowie dessen Assistenten Marcel Sommer von ihren Aufgaben entbunden.

"Hakan und ich kennen uns ja schon seit unserer gemeinsamen Zeit beim ETB. Umso schwerer fiel uns die Entscheidung, ein neues Trainerteam zu installieren. Aber wir haben auch eine Verpflichtung dem Verein gegenüber und müssen uns die Entwicklung bis heute ansehen. Und die ist leider nicht so verlaufen, wie wir uns das alles erhofft haben. Durch den Wechsel erhoffen wir uns gerade für die kommenden beiden wichtigen Partien in Remscheid und zuhause gegen Klosterhardt neue Impulse für das Team“, erklärte Dominik Lortz in einer Stellungnahme des Landesligisten.

Sportvorstand Lortz und Ali Basboga, Trainer der Mintarder Kreisliga-B-Reserve, übernehmen interimsweise. "Es wird zeitnah aber eine externe Lösung geben", verrät Lortz gegenüber RevierSport.

Kein Ärger zwischen Mannschaft und Trainer

Nach RS-Informationen soll es zwischen einigen Führungsspielern und Yalcinkaya nicht mehr gestimmt haben. Diese sollen nach unseren Infos gar Stimmung gegen den ehemaligen U19-Trainer des ETB Schwarz-Weiß gemacht haben. "Das kann ich nicht bestätigen. Wenn mir ein Spieler raten würde, den Trainer zu entlassen, dann hätte dieser Spieler ein großes Problem. So etwas kann ich gar nicht leiden. Wir haben uns von Hakan und Marcel getrennt, weil es sportlich nicht mehr stimmte. Das haben wir in der offiziellen Mitteilung auch erläutert", dementierte Lortz die RS-Info.

Die Flut-Katastrophe, die Trainingsbedingungen, die vielen Ausfälle, Verletzungen und die schwachen Leistungen von manchen Führungsspielern: es kamen viele Dinge zusammen, die nicht gepasst haben. Die negativen Dinge zogen sich seit der Vorbereitung wie ein roter Faden durch meine kurze Amtszeit in Mintard. Es sollte einfach nicht passen.

Hakan Yalcinkaya

Der 35-jährige Yalcinkaya zeigte sich gegenüber RevierSport gefasst und schien keineswegs enttäuscht zu sein. Viel mehr hatte er mit dem Aus in Mintard gerechnet. "Die Flut-Katastrophe, die Trainingsbedingungen, die vielen Ausfälle, Verletzungen und die schwachen Leistungen von manchen Führungsspielern: es kamen viele Dinge zusammen, die nicht gepasst haben. Die negativen Dinge zogen sich seit der Vorbereitung wie ein roter Faden durch meine kurze Amtszeit in Mintard. Es sollte einfach nicht passen", erklärte Yalcinkaya, der noch am Sonntag nach dem 1:2 gegen ESC Rellinghausen im RevierSport Klartext sprach.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 VfB Speldorf 30 13 9 8 60:50 10 48
7 ESC Rellinghausen 31 13 8 10 52:41 11 47
8 Blau-Weiß Mintard 31 14 4 13 63:64 -1 46
9 Arminia Klosterhardt 30 12 10 8 47:50 -3 46
10 PSV Wesel-Lackhausen 30 11 11 8 62:45 17 44
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SV Scherpenberg 15 10 1 4 46:28 18 31
6 Arminia Klosterhardt 15 8 4 3 29:24 5 28
7 Blau-Weiß Mintard 16 8 3 5 40:31 9 27
8 PSV Wesel-Lackhausen 15 7 5 3 34:17 17 26
9 VfB Speldorf 14 7 5 2 33:17 16 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 Blau-Weiß Dingden 15 6 6 3 26:19 7 24
6 VfB Speldorf 16 6 4 6 27:33 -6 22
7 Blau-Weiß Mintard 15 6 1 8 23:33 -10 19
8 SV Budberg 15 5 3 7 28:27 1 18
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 4 6 5 28:28 0 18

Transfers

Blau-Weiß Mintard

Blau-Weiß Mintard

32 H
VfB Speldorf Logo
VfB Speldorf
Samstag, 20.04.2024 18:30 Uhr
2:0 (-:-)
33 A
Arminia Klosterhardt Logo
Arminia Klosterhardt
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
34 H
SG Essen-Schönebeck Logo
SG Essen-Schönebeck
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
VfB Speldorf Logo
VfB Speldorf
Samstag, 20.04.2024 18:30 Uhr
2:0 (-:-)
34 H
SG Essen-Schönebeck Logo
SG Essen-Schönebeck
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
Arminia Klosterhardt Logo
Arminia Klosterhardt
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Blau-Weiß Mintard

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel