Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
FSV Duisburg mit Sieg im Aufstiegsrennen

(0) Kommentare
LL NR 2: FSV Duisburg mit Sieg im Aufstiegsrennen
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim FSV Duisburg holte sich der VfL Rhede eine 1:3-Schlappe ab.

Das Hinspiel bei Rhede hatte Duisburg schlussendlich mit 2:0 für sich entschieden.

Der FSV Duisburg nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Basaran und Zarifoglu statt Bayraktar und Bulut. Auch der VfL Rhede tauschte auf vier Positionen. Dort standen Tebroke, Schmänk, Göring und Ring für Tüshaus, Haffke, Lechtenberg und Dillhage in der Startformation.

Ehe es in die Kabinen ging, markierte Ali Basaran das 1:0 für Duisburg (41.). Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 63. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Peter Göring spielte Simon Lechtenberg bei Rhede weiter. Die Fans des Gastes unter den 65 Zuschauern atmeten auf, als Jan-Niklas Schmänk in der 77. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Boran Sezen einen Treffer für den FSV im Ärmel hatte (90.). Ibrahim Bayraktar stellte schließlich in der 90. Minute vom Elfmeterpunkt den 3:1-Sieg für den FSV Duisburg sicher. Als Schiedsrichter Christian Szewczyk die Partie abpfiff, reklamierten die Duisburger schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Duisburg ist die funktionierende Defensive, die erst 31 Gegentreffer hinnehmen musste. In den letzten fünf Begegnungen holte der FSV insgesamt nur sechs Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich der FSV Duisburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz.

Durch diese Niederlage fällt der VfL in der Tabelle auf Platz elf. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Duisburg zu Viktoria Buchholz, am gleichen Tag begrüßt der VfL Rhede den 1. FC Kleve vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel