Startseite » Fußball » Landesliga

NR: Landesliga kompakt
Schützenhilfe unter Namenscousinen

(0) Kommentare
Niederrhein: Landesliga kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Eishockey-Ergebnis, viel Nebel und Schützenhilfe unter Namenscousinen - die niederrheinischen Landesligen hatten am Wochenende einiges im Repertoire.

Landesliga Niederrhein 3

Zehn Punkte aus den letzten vier Spielen – das ist die Bilanz von Union Mülheim, die den Klub erst einmal ins Zentrum des sehr breiten Mittelfelds vorrücken lässt. Beim deutlichen 5:1 gegen den SV Grieth hatten die 09er nur mit der Anreise Probleme. Einige Spieler steckten auf dem Weg nach Kalkar im Stau, hatten dabei aber auch Gesellschaft von Schiedsrichter Marcel Donath, der ebenfalls unpünktlich erschien und die Partie erst mit einer guten Stunde Verspätung anpfiff.

Viktoria hilft Viktoria

Neuer Spitzenreiter ist Viktoria Goch. Die Schwarz-Roten gewannen eine turbulente Partie beim FSV Duisburg mit 6:4. Ein Ergebnis, das Trainer Manfred Tebeck irgendwie schon vorher geahnt hatte. „Ich hatte vor dem Anpfiff ein ungutes Gefühl und in der Halbzeit habe ich gesagt, dass es sicher ein Eishockey-Ergebnis gibt.“ Für den FSV ist das nichts Neues. Das Team mit der schlechtesten Abwehr der Liga rutscht wieder auf einen Abstiegsplatz ab, weil das Duell der direkten Konkurrenten SV Neukirchen und TuB Bocholt 2:2 endete.

Dass die Gocher Viktoria wieder ganz oben steht, hat sie übrigens ihrer Namenscousine aus Buchholz zu verdanken. Genauer gesagt Torjäger Markus Raue, der die frühe Führung des PSV Wesel-Lackhausen ausglich und seiner Elf damit einen Punkt sicherte. Bereits am Samstag hatte sich der VfR Fischeln überraschend klar mit 5:0 bei der DJK/VfL Tönisberg durchgesetzt und damit Rang zwei erobert.

Dagegen haben der Duisburger SV und der SV Budberg etwas den Anschluss verloren. Im direkten Aufeinandertreffen klauten sie sich gegenseitig die Punkte und trennten sich 1:1. Die Partie zwischen Kleve und Goch konnte aufgrund des starken Nebels nicht angepfiffen werden und wird am kommenden Samstag (16 Uhr) nachgeholt.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel