Startseite » Fußball » Landesliga

BL WF 14: Expertentipp
"Erhoffen tut sich jeder mehr"

BL WF 14: Expertentipp mit Frank Henes

Topspiel und Brisanz im Abstiegskampf - der 27. Spieltag in der Bezirksliga Staffel 14 hat viel zu bieten. Die TSG Herdecke kann nur noch zuschauen und hoffen.

Mit 1:4 verlor die TSG ihr vorgezogenes Spiel gegen den Geisecker SV und hofft jetzt auf Schützenhilfe im Kampf gegen den Abstieg. "Die Niederlage gegen Geisecke war absolut unnötig. Wir gehen in Führung und lassen dann drei, vier Hunderprozentige liegen - das darf so nicht passieren", ist der Coach der Herdecker, Frank Henes, unzufrieden mit der eigenen Chancenverwertung.

Vier Punkte, so Henes Rechnung, fehlen der TSG um den Klassenverbleib perfekt zu machen. In Herdecke ist man optimistisch, dass man die fehlenden Punkte noch einfährt: "Unsere Mannschaft spielt in der Rückrunde wesentlich besser. Die Winterzugänge haben uns nochmal zusätzlich Stabilität gebracht. Wir werden die Punkte holen, alle wissen worum es geht", gibt sich Henes optimistisch für den Rest der Saison. Überhaupt glaubt der Coach an die Qualität seiner Truppet: "Mit dem Kader könnten wir auch Fünfter sein. Die Liga ist sehr ausgeglichen und fast alle Spiele sind knapp und hart umkämpft. Bei uns kommen in dieser Spielzeit einfach viele unglückliche Faktoren zusammen."

Die Zielsetzung in Herdecke war, trotz einem für Bezirksligaverhältnisse geringem Budget, ein Platz im gesicherten Mittelfeld. "Keiner geht in die Saison und will mit Hängen und Würgen den Klassenerhalt schaffen. Erhoffen tut sich jeder mehr", beschreibt Henes die Erwartungshaltung bei der TSG.

Neben der Spannung im Abstiegskampf - fünf Mannschaften müssen noch zittern - fällt am 27. Spieltag wohl auch die Vorentscheidung um den Aufstieg. Hennen empfängt den VfB Schwelm zum Topspiel der Staffel. Für Henes ist der VfB der leichte Favorit: "Schwelm steht hinten sehr stabil und ist vorne brandgefährlich. Ich tippe auf ein Unentschieden aber Schwelm wird es am Ende machen."

den 27. Spieltag tippt Frank Henes (TSG Herdecke)

Spieltag

Bezirksliga 14 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.