Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 14: Expertentipp
Manchmal fehlt die Cleverness

Bl WF 14: Expertentipp mit Klaus Kampmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Bezirksliga Staffel 14 Westfalen herrscht Spannung pur im Abstiegskampf. Die Mannschaft des TuS Hattingen baut im Endspurt auf ihre starke Physis.

Nach dem Sieg gegen die SG Obersprockhövel ist man wieder optimistisch in Hattingen. "Zu 80 Prozent halten wir die Klasse, die Jungs haben sich wieder gefangen", beschreibt der Präsident der TuS, Klaus Kampmann, die Aussichten für den Schlussakt der Saison.

Auch am 26. Spieltag beim Tabellenführer aus Schwelm sieht Kampmann durchaus Chancen für sein Team. "Unsere Mannschaft ist sehr jung und gerade bei dem Frühlingswetter kann unsere jugendliche Frische dann den Ausschlag geben", hofft Kampmann mit einem Augenzwinkern auf die starke Physis seiner Kicker.

Dass die TuS überhaupt soweit unten steht, hat auch etwas mit der Jugend zu tun. "Wir haben eine so junge Truppe - da ist es ganz klar, dass uns da manchmal auch die Cleverness fehlt", beschreibt Kampmann die Schwierigkeiten des Teams. Das ändert aber nichts an der Ausrichtung in Hattingen: "Die Jugend spielt eine große Rolle bei uns. Das wird sich auch in der nächsten Saison nicht ändern", betont Kampmann.

den 26. Spieltag tippt Klaus Kampmann (TuS Hattingen)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel