Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 3: Expertentipp
Das Stockumer Hinrunden-Déjà-vu

LL WF 3: Expertentipp von Klaus Göhner
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie sich die Bilder gleichen: Auch zu Beginn der Hinserie hatte der TuS Stockum mit argen Problemen zu kämpfen, ehe die Wittener sich befreien konnten.

"Da spielt unser schweres Auftaktprogramm natürlich eine tragende Rolle und von daher sind wir auch ganz froh, dass wir die dicken Brocken bald hinter uns haben", versucht TuS-Geschäftsführer Klaus Göhner den aktuellen Durchhänger zu erklären.

Bereits in der Hinrunde starteten die Wittener mehr schlecht als recht und verzweifelten dabei insbesondere an ihrer Torflaute. Doch dann folgte die Wende, von der die Rot-Weißen auch aktuell noch profitieren: Mit Platz sechs genügt die Drahten-Truppe ihren vor der Saison formulierten Ansprüchen vollends. Auch Göhner zeigt sich zufrieden: "Der sechste Rang ist eine feine Angelegenheit für uns. Ich wäre stolz, wenn wir uns auch am Saisonende dort platzieren würden."

Punkte am Sonntag wären da mit Sicherheit ein nettes Zubrot, denn der Tabellenführer FC Brünninghausen stellt eine echte Hausmarke dar. Dementsprechend könnte sich Stockum mit einem Punkt auch sehr gut anfreunden: "Die wollen hoch und allein der Blick auf das Torverhältnis zeigt doch, was in dieser Mannschaft steckt. Aber nichtsdestotrotz müssen die uns erst einmal schlagen."

Den 22. Spieltag tippt Klaus Göhner (TuS Stockum) :

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel