Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 3: Expertentipp
Herkulesaufgabe für Brandlöscher Deutsch

LL WF 3: Expertentipp von Uli Deutsch
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Endspiele en masse. Nach dem Hinrundenchaos stehen dem VfB Günnigfeld im Abstiegskampf noch zehn Spiele zur Verfügung, um die Landesliga erhalten zu können.

"Die Situation ist prekär, aber ganz gewiss nicht aussichtslos. Ich habe die Aufgabe beim VfB übernommen, weil ich davon überzeugt bin, dass der Klassenerhalt hier machbar ist. Nach der Hinrunde ist bislang noch keiner abgestiegen", erklärt Trainer Uli Deutsch, der die Bochumer bis zum Sommer betreuen wird und einmal mehr seinem Ruf als "Feuerwehrmann" gerecht werden soll.

Mit dem Amtsantritt im Dezember hat sich der ehemalige Coach von Bezirksligist RW Leithe wahrlich keine leichte Aufgabe gestellt. Aktuell verweilen die Günnigfelder mit der katastrophalen Ausbeute von nur 17 Punkten bei 22:52-Toren auf dem letzten Tabellenplatz. Punkten ist also Pflicht, doch Deutsch weiß, dass seine Mannschaft bis zum Saisonende mit Druck umgehen muss: "Die momentane Situation wird uns bis Ende Mai verfolgen. Wer nicht gewinnt, bleibt auf der Strecke und das wissen auch meine Jungs."

Am Sonntag wartet mit dem TuS Heven ein richtiger Brocken auf die Deutsch-Truppe. Sogar in Sachen Aufstieg dürfen die Wittener noch nicht abgeschrieben werden, Brandlöscher Deutsch glaubt jedoch nicht mehr daran, dass der kommende Gegner ganz oben angreifen wird: "Das Spitzenduo spielt sehr konstant, sodass einer von den beiden das Rennen macht. Deshalb kann Heven auch befreit aufspielen."

Den 21. Spieltag tippt Uli Deutsch (VfB Günnigfeld) :

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel