Startseite » Fußball » Kreisliga B

SSV Hacheney - Das Comeback der "Helden der Kreisklasse"
Neue Spieler, Sponsoren und Medienrummel

Dortmund: Das Comeback der "Helden der Kreisklasse"
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die "Helden der Kreisklasse" sind zurück: B-Kreisligist SSV Hacheney schwingt sich zu neuen Höhenflügen auf. Nach dem TV-Ruhm mit Kabel 1 und dem darauffolgenden jähen Absturz folgt nun die nächste Episode des kleinen Dortmunder Vorortvereins. Der Klub will wieder nach oben - mit aller Macht, neuen Spielern, neuen Sponsoren, einem neuen Leitspruch und neuer Aufmerksamkeit. Die Hacheneystraße ist bereits seit einigen Wochen fest in türkischer (Medien-) Hand. Erst vor wenigen Tagen trat das Team in einer 90-minütigen TV-Show auf. Es ist fast so, als hätte sich nichts geändert.

Doch während sich die türkischen Medien nach Aussage von Uwe Kiegelmann, dem Pressesprecher des SSV, um Interviews und Geschichten reißen, schläft die deutsche Presselandschaft. Das soll sich ändern. Am morgigen Dienstag hat der Verein zum Pressegespräch geladen, um sein Konzept den regionalen Medien vorzustellen.

RevierSport online stellt schon einmal die wichtigsten Punkte vor:

Spieler & Trainer: Mit Mesut Aksoy, ehemaliger Türkei-Profi, leitet seit dem 23. Oktober ein "Prominenter" des Dortmunder Amateurfußballs die Geschicke beim Kreisligisten. Bereits in der Rückrunde will der Tabellendreizehnte der Kreisliga B 2 angreifen. Neue Spieler sollen schon unterschrieben haben, die mindestens Kreisliga A-Niveau, einige sogar Verbandsliga-Niveau besitzen und in der Winterpause aus ihren Verträgen herausgekauft werden sollen.

Sponsoren: Ein Hauptsponsor wurde bereits gefunden. Weitere Kleinsponsoren sollen folgen. "Das steht alles auf sicheren Füßen", bekräftigt Kiegelmann.

Geld: Wieviel der Klub investiert, bleibt ein Geheimnis. Gerüchten zufolge, soll der Etat allerdings dem eines höherklassigen Klubs entsprechen.

Der Slogan: "Sport kennt keine Sprache", heißt das neue, integrative Motto des Klubs. Das scheint zu fruchten - vor allem bei türkischen Medien und Sponsoren.

Ziele: 2011, im Jubiläumsjahr des SSV, soll die 1. Mannschaft in der Bezirksliga spielen. Möglichst bald soll sich dann auch der Traum von einem Kunstrasenplatz erfüllen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel