Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
Wettschießen und "Aufgabe" im Süd-Osten

Essen: Kreisliga kompakt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Thermometer steigt! Zwar wollen die Außentemperaturen auf den Sportplätzen der Essener Kreisligen so recht noch keine Frühlingsgefühle aufkommen lassen, die Saison biegt aber dessen ungeachtet auf die Zielgerade ein. Die heißeste Phase der Spielzeit beginnt und so fielen am Wochenende bereits die ersten (Vor-)Entscheidungen.

Kreisliga B 1 Essen Nord-West:

Einen ganz wichtigen "Dreier" fuhr TuRa 86 ein. Durch den 3:1-Erfolg über SG Essen-Schönebeck II schob sich die Truppe von Trainer Michael Cassola wieder auf den zweiten Rang und sitzt Spitzenreiter TuS Essen-West 81 nun mit zwei Zählern Differenz wieder als Verfolger Nummer eins im Nacken.

Kreisliga B 2 Essen Nord-West:

Noch immer nichts Neues an der Tabellenspitze. Im Keller konnte indes die Spielvereinigung Katernberg einen Befreiungsschlag landen. Durch einen 3:2-Sieg bei Eintracht Vogelheim setzte man sich mit nun fünf Zählern vor Schlusslicht TuS Helene II etwas ab.

Kreisliga B 1 Essen Süd-Ost:

Da Spitzenreiter Fortuna Bredeney II auch in der kommenden Saison mit der ersten Mannschaft in der Kreisliga A vertreten sein wird und daher nicht aufsteigen kann, besitzt der SV Leithe 19/65 weiterhin die besten Aussichten auf einen Liga-Wechsel. Die Ost-Städter bestätigten auch am vergangenen Wochenende ihre Ambitionen, auch wenn das Spiel nicht regulär beendet wurde. Denn Gegner Teutonia Überruhr III trat nur mit neun Spielern an und musste zudem zwei Platzverweise hinnehmen. Damit war's genug – die "Teutonen" gaben auf, die Truppe von Trainer Rüdiger Grocholski kann drei Punkte einplanen. "Wenn wir gegen Burgaltendorf bestehen, haben wir gute Chancen, aufzusteigen", freut sich der Coach.

Kreisliga B 2 Essen Süd-Ost:

Für den VfL Kupferdreh II ist der vorläufige Tiefpunkt der Saison erreicht. Nicht nur, dass man das Kellerduell gegen den FC Kray III mit 0:1 verlor. Ausgerechnet die Stadtteilrivalen vom SV Kupferdreh konnten gegen Teutonia Überruhr II gleichzeitig einen 4:0-Coup landen und am VfL vorbeiziehen, der auf den letzten Tabellenplatz stürzte.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel