Startseite » Fußball » Kreisliga A

Bochum: FC Wattenscheid-Ost und SSV Südfeldmark vor Fusion?
Gespräche zwischen den Vereinen laufen

Bochum: FC Wattenscheid-Ost und SSV Südfeldmark vor Fusion?
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es scheint sich etwas anzubahnen an der Dickebankstraße in Bochum-Wattenscheid. Nach RS online-Informationen verdichten sich zunehmend die Gerüchte, dass die dort ansässigen Clubs demnächst mit gemeinsamen Mannschaften auf Torejagd gehen. Ein Schritt, der nahe liegen würde, teilt man sich doch bereits seit Jahren die beiden Plätze. Doch noch ist in der Sache das letzte Wort nicht gesprochen, betonen die Klubs.

Derzeit spielt die Erste von Südfeldmark in der Landesliga 3 eine eher mäßige Runde, im Gegensatz zur Reserve, die mit großem Abstand die Kreisliga C anführt und der der Aufstieg wohl kaum noch zu nehmen ist.

Wattenscheid-Ost hingegen hat nur eine Seniorenmannschaft, die im unteren Mittelfeld der Kreisliga A rangiert.

Kicken Wattenscheid-Ost und Südfeldmark bald in gemeinsamen Teams an der Dickebankstraße? (Foto: Homepage Kreis Bochum)

Ein Zusammenschluss würde mit Blick auf die Konstellation aus sportlicher Sicht für beide Sinn machen.

Der Seniorengeschäftsführer des FC, Dittmar Jacobi, wollte sich zu den Spekulationen jedoch noch nicht äußern und verwies auf den kommenden Samstag, an dem klärende Gespräche zwischen den beiden Vereinen stattfinden sollen.

Jürgen Dworecki, Sportlicher Leiter des SSV, betonte, dass „eine Fusion auf längere Sicht nahe liegen würde, da man sich bereits die Anlage teile.“ Allerdings müsste erst geklärt werden, inwieweit ein solcher Schritt sinnvoll wäre: „Es gibt noch eine Menge Dinge zu besprechen. Die Kontaktgespräche laufen und beide Seiten tauschen sich bezüglich Zielen etc. aus. Es ist aber noch nichts entschieden. Die Sache ist völlig offen, daher wollen wir keine Wasserstandsmeldungen abgeben.“

Die Vereine hüllen sich also noch in Stillschweigen, was sich Samstag ändern soll. Denn dann soll eine Entscheidung fallen - so oder so.

RevierSport online bleibt am Ball.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel