Startseite » Fußball » Kreisliga A

TB Heißen
Manipulation: Trainer für ein Jahr gesperrt

(0) Kommentare
Kreisliga DU-MH-DIN: Franjic ein Jahr gesperrt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Slavko Franjic, Trainer des Fußball-A-Kreisligisten TB Heißen, ist von der Spruchkammer des FVN wegen Spielmanipulation in einem Fall zu einer Sperre von einem Jahr und einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt worden.

Sechs Monate davon (ab dem 7. März 2015) werden zur Bewährung ausgesetzt. In drei weiteren Fällen wurde Franjic vom Verdacht der Spielmanipulation freigesprochen. Der Verein Turnerbund Heißen wurde komplett freigesprochen.

Die Sperre gilt für alle Funktionen innerhalb des Deutschen Fußballbundes (DFB) sowie seinen Regional- und Landesverbänden. Die Bewährungszeit beträgt zwei Jahre und endet am 6. März 2017. Da die Strafe bereits am Samstag begann, stand Franjic schon am Sonntag im Meisterschaftsspiel der Heißener beim TuSpo Saarn (0:7) nicht mehr an der Seitenlinie. Die Mannschaft wurde indes vom bisherigen Co-Trainer Federico Andreas betreut. Zur weiteren Zukunft wollte sich der Verein auf Anfrage dieser Zeitung nicht äußern.

Gefunden auf …

Slavko Franjic hat innerhalb von zehn Tagen die Möglichkeit, das Rechtsmittel der Berufung einzulegen. Der Trainer war am Montag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Die Heißener waren in der vergangenen Saison von der Kreisliga B in die Kreisliga A aufgestiegen. Im Saisonendspurt soll der Coach mehrfach (verhandelt wurden vier Fälle) versucht haben, gegnerische Mannschaften zur Manipulation anzustiften. Der 1. FC Mülheim II hatte das Verfahren vor der Spruchkammer des Fußballverbandes Niederrhein ins Rollen gebracht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

TB Heißen

Torjäger

TB Heißen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel