Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Altenbochums Serie ist gerissen

Bochum: Kreisliga kompakt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

22 Spiele hatten die Altenbochumer nicht mehr verloren. Doch dann kam Adler Riemke. Außerdem: Ein sehr kurioser Spieltag in Staffel B 3. Die Kreisliga kompakt.

Kreisliga A 1

Jede Serie geht einmal zu Ende. Das musste auch der SC Post Altenbochum feststellen. Das Team um Trainer Frank Rinklake hatte seit 22 Ligaspielen nicht mehr verloren. Doch gegen die DJK Adler Riemke sollte diese Serie jetzt ihr Ende finden. Adler-Trainer Roger Dorny war angesichts des 2:1-Auswärtserfolges seines Teams auch voll des Lobes: "Wir hatten hier Einiges vor und haben hier genau das erreicht, was wir uns vorgenommen hatten." Sein Gegenüber Frank Rinklake nahm die Niederlage dagegen mit Humor und fügte leicht ironisch an: "Dann müssen wir eben eine neue Serie starten." Die Führung mussten die Altenbochumer damit allerdings nicht abgeben, denn Verfolger BW Westfalia Bochum kam gegen den DJK Armina Bochum zu einer "ärgerlichen" 1:2-Niederlage. Coach Martin Baß haderte nach dem Abpfiff vor allem mit der mangelnden Chancenverwertung seiner Vorderleute.

Am anderen Ende der Tabelle stehen für die Reserve-Kicker von RW Leithe dagegen schwere Zeiten an. Nach dem Rückzug von SV Teutonia Riemke (wir berichteten) hatte das neue und alte Schlusslicht diesmal allerdings spielfrei und konnte sich mit dem torlosen Unentschieden der SF Altenbochum anfreunden, die gegen TuS Harpen die Chance verpassten sich abzusetzen.

Außerdem besiegte der BV Langendreer 07 II den SV Türkiyemspor Bochum mit 3:1, gewann SV Bochum-Vöde gegen DJK RW Markania Bochum mit 2:1 und unterlag SV Phönix Bochum RW Stiepel mit 2:3.

Kreisliga A 2

Der SV Höntrop II bleibt vorerst Tabellenerster der A-Staffel zwei. Allerdings musste sich das Team um Klaus Nelle im "Kreisliga-Spitzenspiel" gegen den direkten Verfolger DJK TuS Hordel II in buchstäblich letzter Sekunde mit 2:3 geschlagen geben. Höntrops Coach sah darin aber "keinen Beinbruch" und verwies darauf, weiterhin vorne zu stehen. Sein Gegenüber Hordel-Trainer Michael Paul freute sich natürlich über den "hart erkämpften Last-Minute Sieg" und den jetzt nur noch einen Zähler Rückstand auf Höntrop. Hinter den beiden Teams steht die Reserve von SW Wattenscheid 08. Beim DJK Armina Bochum II kam das Team von Alexander Schmidt allerdings nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. "Ein Spiel, das du eigentlich dreckig nach Hause bringen musst", fasste der Coach den Punktverlust in Worte.

Am anderen Ende der Tabelle erkämpfte sich das Schlusslicht SW Eppendorf II ein 2:2-Unentschieden gegen SV BW Weitmar 09. Weitmar-Trainer Andreas Gomolluch, dessen Team zwei Mal in Führung lag, war deshalb sichtlich angefressen vom Auftritt seiner Mannschaft und "nicht zufrieden mit dem Endresultat".

Seine Durststrecke von acht Spielen ohne Sieg beendete dagegen Adler Dahlhausen. Das Team um Trainer Andreas Bergolte kam beim VfB Günnigfeld II zu einem 2:1-Auswärtserfolg und konnte damit den Negativtrend der letzten Wochen vorerst stoppen.

Kreisliga A 3

Punkte gelassen hat an diesem Wochenende der SV Bommern 05. Beim Kellerkind SC Werne kam das Team zu einem "überraschenden" 1:1-Unentschieden. Wernes Trainer Reiner Tiedke war deshalb auch überglücklich über einen "eigentlich nicht für möglich gehaltenen" Punktgewinn seiner Mannschaft beim Spitzenreiter. Verfolger VfB Langendreerholz konnte durch einen 2:1-Heimsieg zwar etwas an Boden gut machen, die Leistung seiner Mannschaft fand Trainer Björn Sperber dagegen "nicht gut, aber Hauptsache effektiv".

Ganz wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg gab es dagegen für den TuS Querenburg. Das Team um Coach Tolk zeigte beim 3:0-Erfolg gegen TuS Heven II eine "Kampfleistung". Leer im Abstiegskampf ging dagegen der TuS Stockum II aus. Gegen SuS Willhelmshöhe gab es eine 1:3-Heimschlappe.

Weiterhin besiegte SpVgg Gerthe II den FSV Witten mit 4:1, unterlag BV Langendreer 07 den SV Herbede II mit 0:2 und siegte der VfB Langendreerholz gegen den Türkischen SV Witten mit 2:1.

Alles Wissenswerte zu den vier Staffeln der Kreisliga B finden Sie auf der nächsten Seite.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel