Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
Alles schaut auf Schalke

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Kreis 12 freut sich alles über Schalker Siege. Gemeint sind aber nicht die kriselnden Knappen, sondern die Teutonia – abstiegsbedrohter Bezirksligist.

Kreisliga B 1

Hartnäckig verteidigt die B 1 ihren Nimbus als spannendsten Gruppe weit und breit! Bei drei noch ausstehenden Partien kann sich auch Spitzenreiter SuS Beckhauen II noch nicht sicher sein, dass es hochgeht. Denn gegen den SV Zweckel II kam das Harelik-Team nur zu einem 1:1. Damit erhält sich sogar der SVZ noch theoretische Aufstiegschancen. Sechs Punkt auf Platz zwei dürften aber nur schwer aufzuholen sein – allerdings kommt es am vorletzten Spieltag ja noch zum direkten Duell mit dem aktuellen Vize BV Rentfort II. Der BVR untermauerte die eigenen Ambitionen eindrucksvoll und fegte den FC Rot-Weiß Gladbeck mit 6:0 vom Platz.

Artikel diskutieren
Forum
» Alles zur KL B1
360 Beiträge,
letzter von Mehmet7

Damit waren die Rot-Weißen die einzige Truppe, die am Sonntag kein eigenes Tor bejubeln durfte. Die Reserve des SSV Buer bekleckerte sich beim 2:1-Erfolg gegen Wacker Gladbeck II zwar nicht mit Ruhm, bleibt Rentfort aber auf den Fersen und hat zumindest im Kampf um Platz zwei noch ganz gute Chancen.

Am anderen Ende der Nahrungskette ist es nicht minder kribbelig. Was dem Kellertrio SW Bülse, SuS Rosenhügel und Adler Ellinghorst II gemein sein dürfte, ist die Freude über den 1:0-Sieg des abstiegsgefährdeten Bezirksligisten Teutonia Schalke. Bleiben die Schalker drin, bedeutet Platz 14 die sichere Rettung. Bülse verpasste beim 3:3 gegen Schwarz-Blau Gladbeck zwar einen Heimdreier, lag an der Honigmannstraße aber auch dreimal zurück. Und da sich Rosenhügel und Ellinghorst mit dem gleichen Ergebnis trennten und so keinen Boden gutmachten, war es für die Alm-Kicker eigentlich ein ganz erfreulicher Sonntag. Schmiert Schalke jedoch noch ab, muss auch der Drittletzte noch einmal zittern und mit dem Kollegen aus der Parallelstaffel einen fünften Abstieger aus den B-Kreisligen ermitteln.

Kreisliga B 2

Das muss den Sportfreunden Haverkamp erstmal einer nachmachen. Trotz der 1:5-Klatsche beim SSV/FCA Rotthausen können sich die Bismarcker zu 99 Prozent über den Aufstieg freuen. Verfolger VfB Gelsenkirchen wusste mit der Steilvorlage des Konkurrenten nämlich nichts anzufangen und ging gegen die Sportfreunde Bulmke mit 0:2 baden. „Die ersten 15 Minuten haben wir beherrscht. Dann aber haben wir das Spiel aus der Hand gegeben und uns überrumpeln lassen. Bis zum gegnerischen Strafraum war unser Spiel okay, aber dann sind wir nicht richtig in Tornähe gekommen“, berichtet VfB-Kicker Senol Cam. Cam ist auch Vorstandsmitglied der Kleeblätter und ärgert sich darüber, dass das Team im Saisonendspurt offenbar nicht mehr an sich geglaubt hat. „Es zieht sich jetzt schon ein paar Spiele durch, dass die Spieler wohl meinen, es sei schon lange gelaufen. Wir werden uns jetzt neu rüsten und dann in der nächsten Saison wieder versuchen, den Aufstieg zu packen.“

Hesslers Reserve, die schon als Aufsteiger feststand, hat sich mit dem 3:1-Heimsieg gegen Adler Feldmark, die sich unter der Woche vom Trainerduo Cap/Niesch getrennt hatten, auch die vorzeitige Meisterschaft gesichert. Zehn Punkte bei drei verbleibenden Partien - das kann Haverkamp nicht mehr aufholen.

Im Keller ist die Messe auch längst gelesen, aber immerhin produzieren die „Schmuddelkinder“ der Liga noch beachtliche Resultate: So besiegte Schlusslicht Erle 08 II im Duell mit Mit-Absteiger ETuS Gelsenkirchen II die „Eisenbahner“ mit 3:0. Preußen Sutum III nahm die Vorlage auf, gewann bei Falke Gelsenkirchen mit 3:1 und ist endgültig gerettet. Es sei denn, aus den Bezirksligen steigen zwei Vereine des Kreises 12 ab – siehe oben.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel