Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
Das Spitzenduo verliert auch gemeinsam

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer hätte das gedacht: Nach etlichen Siegen im Gleichschritt kann das Spitzenduo der Kreisliga A 2 auch noch verlieren – aber offenbar auch nur gemeinsam!

Kreisliga B 1

38, 37, 36, 35, 34 – das liest sich wie ein Aufstiegs-Countdown und passt insofern, dass dies die Punktezahlen der ersten fünf Teams sind. Der SV Zweckel II konnte zuhause nicht mehr als ein 0:0 gegen SB Gladbeck verbuchen und reiht sich damit an Position vier im Spitzen-Quintett ein. Schwarz-Blau schrammte sogar haarscharf am Auswärtssieg vorbei. Schließlich hatte Daniel Kresin die Chance vom Elfmeterpunkt für eine kleine Überraschung zu sorgen.

Am glücklichsten dürfte in dieser Gruppe am Sonntagabend SuS Beckhausen II gewesen sein: Erst in der 70. Minute mussten die 05er den 0:1-Rückstand hinnehmen, trotzdem durften sich Trainer Marcel Harelik und Co noch über drei Punkte freuen. Der eingewechselte Sebastian Voß (85.) und Torschütze vom Dienst Tobias Harelik (90. Foulelfmeter) machten auf den letzten Drücker doch noch drei Punkte an der Konrad-Adenauer-Allee klar.

„Knapp daneben ist auch vorbei“ hieß es indes für die Schlusslichter: Sowohl SuS Rosenhügel, als auch SW Buer-Bülse kassierten knappe 1:2-Niederlagen und fristen weiterhin ein ganz tristes Dasein am Ende der Tabelle.

Kreisliga B 2

Das Spitzenspiel der zweiten Staffel wogte hin und her. Am Ende jubelte Hesslers Reserve an der Reckfeldstraße und distanzierte den ärgsten Verfolger im viel zitierten "Sechs-Punkte-Spiel". Extrem ärgerlich für die Sportfreunde Haverkamp, die zweimal in Führung gelegen hatten. "Die Jungs haben nicht das gemacht, was wir in der Kabine besprochen hatten", ärgerte sich Trainer Erkan Usta. "Wir haben aber verdient verloren. Hessler hat nicht nur besser gekämpft, auch besser gespielt und die beiden Torwartfehler, die jeweils zu Gegentoren geführt haben, dürfen einfach nicht passieren." Eine ganz eigene Art der Aufarbeitung der 2:3-Niederlage hat der Trainer des Tabellenzweiten auch noch im Sinn: "Ich lasse die Jungs jetzt mal machen. Die sollen sich mal überlegen, was da los war. Ich lasse die ganz in Ruhe."

Ähnlich hoch her ging es auch im Verfolgerduell zwischen dem VfB Gelsenkirchen und Viktoria Resse II, der zur Halbzeit eingewechselte Mirco Essmajor sicherte den Hausherren mit dem Schlusspfiff per Elfmeter den 4:3-Sieg. Noch ein Tor mehr fiel auf dem Hartplatz "auf der Reihe". Falke Gelsenkirchen machte es nach einer 3:0- und 4:1-Führung zwar noch einmal spannend, durfte sich nach dem 5:3-Erfolg aber über den siebten Saisonerfolg freuen.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel