Startseite

U17-Bundesliga
Einzug in die Endrunde perfekt - Schalke jubelt im Topspiel

(0) Kommentare
U17-Bundesliga: Einzug in die Endrunde perfekt - Schalke jubelt im Topspiel
Foto: Olaf Fuhrmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U17 des FC Schalke 04 ist vorzeitig in die Endrunde um die deutsche Meisterschaft eingezogen. Nach dem Sieg gegen Arminia Bielefeld hat Königsblau einen der ersten beiden Plätze sicher.

Jubel bei den U17-Junioren des FC Schalke 04: Die Königsblauen haben drei Spieltage vor dem Saisonende in der B-Junioren Bundesliga West den Einzug in die Endrunde um die deutsche Meisterschaft perfekt gemacht.

Das Team von Trainer Onur Cinel setzte sich am Samstagmittag mit 3:0 (0:0) im Topspiel bei Arminia Bielefeld durch. Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten beträgt der Vorsprung auf den Tabellendritten Borussia Dortmund elf Punkte. Der BVB ist am Sonntag noch im Einsatz, kann S04 aber auch bei einem Erfolg nicht mehr einholen.

Und auch die zweite Westdeutsche Meisterschaft in Serie scheint für die Schalker bei fünf Punkten Vorsprung auf Bielefeld nur noch Formsache zu sein. Sie könnte schon am kommenden Wochenende perfekt gemacht werden. Für Schalke wäre es die Krönung einer bislang perfekten Saison. Die Knappen sind noch ungeschlagen und haben erst zwei Gegentore (!) kassiert.

Für Bielefeld war es die erste Saisonpleite. Dennoch bleiben die Arminen die große Überraschung der Saison und haben die Qualifikation für die Endrunde über den zweiten Tabellenplatz weiterhin in der eigenen Hand.

Tore hatte das Spitzenspiel im Bielefelder Böllhof-Stadion in der ersten Halbzeit nicht zu bieten. Nach Wiederanpfiff dauerte es jedoch nicht lange, ehe der erste Treffer fiel: Taycan Etcibasi traf zum 1:0 für die Gäste (53.). Bei der knappen Führung blieb es zunächst.

Doch eine Viertelstunde vor Schluss konnte Schalke erneut jubeln: Jermaine Jann erhöhte auf 2:0 und sorgte für die Vorentscheidung. Daran änderte auch der Platzverweis gegen Schalkes Kayhan Sayman nichts. Er sah kurz vor Schluss Gelb-Rot (85.). Und mehr noch: In der Nachspielzeit legte Ben Berzen das 3:0 nach.

Am kommenden Samstag gastiert Schalke beim 1. FC Köln. Bielefeld bestreitet ein Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel