Startseite

U19
Oberhausen feiert Klassenerhalt und erhält Schalke-Hoffnung auf Platz zwei

(0) Kommentare
Rot-Weiss Essen, Wuppertaler SV, Rot-Weiss Essen, Wuppertaler SV
Rot-Weiss Essen, Wuppertaler SV, Rot-Weiss Essen, Wuppertaler SV Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hinter dem feststehenden Meister Borussia Dortmund herrscht große Spannung. Erst recht, nachdem Bayer Leverkusen gepatzt hat. Nutznießer ist der FC Schalke 04.

Der feststehende Meister Borussia Dortmund gab sich auch beim SC Preußen Münster keine Blöße und siegte mit 5:1 (2:0). Spannender wird es dahinter, wo sich vor dem Spieltag vor allem noch Bayer 04 Leverkusen, der FC Schalke 04 und theoretisch auch noch der VfL Bochum um Platz zwei duellierten.

Die Knappen mussten auswärts bei Arminia Bielefeld ran. Für das Team von Norbert Elgert reichte es da zu einem 3:0 (0:0)-Sieg. Keke Topp (76.) und Juan Cabrera (87., 90.) erzielten die Tore und hievten Königsblau auf Rang zwei. Der S04 hat bereits seine 16 Saisonspiele absolviert und die Saison damit beendet.

Der VfL Bochum hatte dagegen ein Heimspiel gegen Viktoria Köln. Tunahan Yardimci brachte Bochum schon nach 16 Minuten auf die Siegerstraße. Nach der Pause zog Mats Pannewig einfach mal vom Sechzehner ab und versenkte den Ball im Tor (57.). Nach 71 Minuten machte Ali Demirel mit seinem Treffer dann alles klar, ehe Florian Berisha (82.) den 4:0 (1:0)-Endstand herstellte.

Auch Bayer Leverkusen war bei Rot-Weiß Oberhausen früh auf Kurs. Ilker Bravo Solanilla brachte seine Mannschaft mit dem ersten Abschluss in Führung (23.). Doch RWO ließ sich nicht beeindrucken und kam durch Romeo Armando Ferreira zum postwendenden Ausgleich (28.). Beim Stand von 1:1 war zur Pause alles offen.

In Durchgang zwei gelang es Kilian Skolik dann tatsächlich, das Spiel zu Gunsten der Oberhausener zu drehen (68.). Jonathan Mulamba (81.) machte schließlich alles klar. Der Dreier war für RWO gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt.

Bayer Leverkusen verlor durch die 1:3-Niederlage Platz zwei und könnte auch noch vom VfL Bochum abgefangen werden. Aber: Leverkusen hat alles weiter in der eigenen Hand. Ein Sieg am letzten Spieltag zuhause gegen den SC Paderborn reicht, um Platz zwei zu erreichen. Der zweite Rang berechtigt zur Endrunden-Teilnahme um die Deutsche Meisterschaft.

Rot-Weiss Essen arbeitet weiter an einer bärenstarken Saison und hat den Wuppertaler SV mit 2:1 (1:0) geschlagen. Tim Kuhlmann (13.) traf früh für RWE. Johan Noukumo (60.) glich nach der Pause für die Gäste aus, doch John Kowalski (79.) schoss Essen schließlich zum Sieg. Der WSV steckt weiter tief im Abstiegskampf.

Der MSV Duisburg schlug dagegen den 1. FC Köln dank der Tore von Hamza Anhari (21., 64.). Die Geißböcke hatten seinem Doppelpack nur das zwischenzeitliche 1:1 durch Simon Breuer (52.) entgegenzusetzen.

Weitere News zur A-Junioren-Bundesliga-West

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel