Startseite

Bundesliga West
Bor. M'gladbach filetiert SC Paderborn

Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Mönchengladbach führte den SC Paderborn 07 nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Auf dem Papier ging Bor. M'gladbach als Favorit ins Spiel gegen den SC Paderborn – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Im Vergleich zur letzten Partie begann Borussia Mönchengladbach mit drei Änderungen. Diesmal konnten Macvan, Ahmadi und Kiefer anstatt Wentzel, Hülsenbusch und Schroers ihr Können von Anfang an unter Beweis stellen. Auch der SC Paderborn baute die Startaufstellung auf drei Positionen um. So spielten diesmal Ademaj, Yilmaz und Ait Laama Fahsi für Kitzmann, Kamann und Rzeha.

Ismail Harnafi verwandelte vor 60 Zuschauern den Strafstoß nach 31 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für Bor. M'gladbach. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Luca Jan Kiefer den Vorsprung des Gastgebers auf 2:0 (45.). Bis Schiedsrichter Andreas Reuter den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Mert Yilmaz vom SC Paderborn 07 den Platz. Für ihn spielte Noah Kitzmann weiter (47.). Das 3:0 für Gladbach stellte Harnafi sicher. In der 70. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 77. Minute legte Nils Macvan zum 4:0 zugunsten von Borussia Mönchengladbach nach. Der fünfte Streich von Bor. M'gladbach war Luiz Skraback vorbehalten (79.). Nach abgeklärter Leistung blickte Gladbach auf einen klaren Heimerfolg über den SC Paderborn.

Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Gladbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz.

1:17 – das Torverhältnis des SC Paderborn 07 spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Der Tabellenletzte steht nach vier Spieltagen an hinterster Position des Tableaus. Borussia Mönchengladbach tritt am kommenden Samstag beim VfL Bochum an, der SC Paderborn empfängt am selben Tag Borussia Dortmund.

[url=spm_match_139409413]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel