Startseite

U19-Junioren
Schalke siegt auch in Bochum verdient

(0) Kommentare
U19-Junioren: Kurioser Freistoß bringt Entscheidung
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine lange und spannende Woche geht für die U19 des FC Schalke erfolgreich zu Ende. Auch der VfL Bochum konnte bei der 0:2 (0:1)-Niederlage die Elgert-Elf nicht stoppen.

Schleppend startete die Partie aus Schalker Sicht. Verständlich nach einer Woche zwischen London, Oberhausen und dem Abschluss in Bochum. Mit einer tollen Kombination von Felix Platte und Leroy Sané bewies Schalke seine Extraklasse beim Führungstor. "Der VfL war der erwartet starke Gegner. Das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können", sagte S04-Trainer Norbert Elgert.

Quäntchen Glück auf Schalker Seite

Beim 0:2 aus Bochumer Sicht sah VfL-Keeper Marius Weeke schlecht aus. Der gerade eingewechselte Hendrik Lohmar schoß einen Freistoß aus über 30 Metern einfach mal auf das Tor - ein Stellungsfehler und der Wind taten ihr Übriges. "Manchmal fehlt uns die gesunde Selbsteinschätzung", resümierte VfL-Trainer Dariusz Wosz nach dem Spiel. "Trotz der Niederlage konnten wir sehen, dass wir mithalten können", sagte Jungprofi Lukas Klostermann.

Trotz mehr Ballbesitz und einer besseren zweiten Halbzeit schaffte es der VfL zu selten, das Schalker Tor in Gefahr zu bringen. Ein verdienter Sieg für Königsblau, die ihren zweiten Tabellenplatz in der Staffel West festigten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel