Startseite

SV Raadt
Ein Wochenende der Solidarität

(0) Kommentare
SV Raadt: Turnier für verunglückten Kicker
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
0:0
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Kicken für Johannes." Unter diesem Motto richtet der SV Raadt vom 5. bis 7. Juli ein attraktives Benefiz-Wochenende für einen verunglückten D-Jugendlichen aus.

Im Juli des vergangenen Jahres war der Junge aus der D-Jugend der Mülheimer beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Monatelang lag Johannes anschließend im Koma, heute ist er auf dem Wege der Besserung und benötigt nun Reha- und Umbaumaßnahmen sowie Hilfsmittel, für deren Kosten die Kassen jedoch nicht vollständig aufkommen können. Zu diesem Zweck hat Jugendleiter Thomas Dallmeier ein wahrhaftiges Mammut-Projekt aus dem Boden gestampft, um Spenden für den Kicker aus den eigenen Reihen zu sammeln und seine Genesung zu sichern.

"Es ist einfach riesig, was hier momentan entsteht'', kann der Jugendleiter, der erst seit gut sechs Monaten im Amt ist, seinen Stolz ob der überwältigenden Resonanz auf die Einladungen an zahlreiche Proficlubs nicht verbergen. So haben bereits Schalke 04, Bayer Leverkusen, MSV Duisburg, Rot-Weiß Oberhausen ihre Teilnahme mit einer ihrer Jugendmannschaften angekündigt. Die erste Mannschaft der Mülheimer empfängt mit dem Oberligisten VfB Speldorf ebenfalls einen attraktiven Gast. "Da muss ich auch den VfB mal loben, die haben sofort zugesagt, obwohl sie zu dem Zeitpunkt mitten in der Vorbereitung stecken'', freute sich Dallmeier angesichts der großen Solidarität der Speldorfer mit dem verunglückten Jungen.

"Clique Fußball hält zusammen"

Indes soll nicht nur auf dem Rasen für Unterhaltung gesorgt werden, auch abseits des Platzes erwartet die Besucher ein attraktives Programm. So winken bei der Tombola hochkarätige Preise wie beispielsweise ein Rundflug über Mülheim, ein Strandkorb oder eine Vielzahl handsignierter Fußballaccessoires, die der SV Raadt seit Wochen von diversen Vereinen erhält. Zusätzlich plant der SV Raadt eine Eisenbahn für Kinder, gar ein vereinseigener Internet-TV-Kanal wird momentan getestet. "Vielleicht machen wir sogar eine kleine Doku", sagt der Jugendleiter voller Tatendrang.

Selbstverständlich kommen alle Erlöse Johannes zu Gute. Potenzielle Besucher können zudem einige Überraschungen erwarten, "auch wenn wir leider noch mit keiner konkreten Zusage an die Öffentlichkeit gehen können. Das liegt aber einzig daran, dass uns noch nichts Schriftliches vorliegt", betont der stellvertretende Jugendleiter und Mitorganisator Dirk Wessels. "Wir haben bisher noch keinen Cent bezahlen müssen und haben schon so unglaublich viel auf die Beine gestellt", lobt Dallmeier abschließend noch einmal die Solidarität der ganzen Region. Die große Hilfsbereitschaft begeistert auch Wessels: "Die Unterstützung auch über Mülheim hinaus ist ganz toll. Die Clique Fußball hält einfach zusammen."

Wer zudem spenden möchte, kann dies unter folgender Adresse tun:

Kontonummer: 175 115 137 BLZ: 362 5000 Sparkasse Mülheim an der Ruhr Stichwort: "Johannes"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga B Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel