Startseite

Schalke U19: 1:0-Sieg
Elgert: "Wir müssen uns gewaltig steigern"

Schalke U19: 1:0-Sieg gegen Mönchengladbach
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 1:0-Sieg gegen Mönchengladbach hat sich Schalke endgültig in die Spitzengruppe geschossen, während die Borussen den Anschluss nach oben verpassten.

Dennoch räumte S04-Trainer Norbert Elgert ehrlich ein: „Das Spiel hätte auch 3:3, 4:4 oder 5:4 ausgehen können – egal, für wen. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. Es war ein Spitzenspiel mit vielen Aktionen nach vorne und vielen Fehlern nach hinten.“


Tatsächlich präsentierten sich die „Königsblauen“ in der Defensive nicht immer sattelfest. Doch die Gäste verpassten es in der Anfangsphase, ihre Chancen in Tore umzumünzen. „Mit ein bisschen Glück hätten wir in Führung gehen können. Im Moment fehlt uns aber die letzte Torgefahr. Das ist enttäuschend, weil wir Anschluss an die führenden Teams finden wollten“, betonte VfL-Coach Horst Steffen.

So war es auf der anderen Seite Innenverteidiger Nils Zander, der eine Viertelstunde vor dem Ende für die Entscheidung sorgte. So rücken die Schalker auf Rang zwei vor, weil der MSV Duisburg patzte. Doch Elgert sah keinen Anlass zur Euphorie: „Mit der Defensivleistung war ich nicht so einverstanden. Da müssen wir uns gewaltig steigern, wenn wir wirklich mal ernsthaft unter die ersten drei wollen.“

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel